Bin hier nur mit Desktop-Browser unterwegs und kann mit diesen Smartphone-UIs nichts anfangen. Solange ich hier ein UI in der Art wie es jetzt ist nutzen kann (ohne mich dafür extra einloggen zu müssen!) ist mir aber ziemlich egal was als Standard eingestellt ist.
Schmerzbold
Wenn ich auf das Plus-Symbol neben dem Titel klicke bekomme ich üblicherweise den Anreißer des Artikels angezeigt (bzw. was dort im og:description-tag steht?). Das reicht mir meist, um zu erkennen worum es im verlinkten Text geht; leider scheint dies bei vielen geposteten Links nicht zu funktionieren.
Ich muss sagen ich finde die zusätzlichen Zusammenfassungen mancher Postenden zwar ganz nett, aber häufig lese ich den Artikel dann gar nicht mehr, was ja auch nicht so recht Sinn der Sache hier ist, oder? Bei Artikeln hinter Cookie- oder Pay-Walls und ohne archive-Link sollte so etwas aber tatsächlich dabei sein (wobei ich finde, dass Artikel die ich nicht lesen kann hier mMn eh nicht gepostet werden sollten).
Formal den Verteidigungsfall festzustellen erfordert übrigens auch eine ⅔-Mehrheit. Putin freut sich.
Die werden von der DB Regio betrieben und ich glaube die sind in der EVG organisiert und nicht in verdi. Die sollten also fahren, aber verlass dich nicht auf mein Wort und erkundige dich vorsichtshalber bei denen die es wissen.
Hier sehe ich jedenfalls keine Meldungen wegen Streiks: https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell
Mit den FARM-Daten kann man den Betrug wie es scheint (noch?) sehr gut entdecken. Haben andere Hersteller so etwas auch, oder nur Seagate?
Natürlich kann die Allgemeinheit nicht wirklich einschätzen, ob die Maßnahmen richtig sind, sie besteht ja schließlich nicht aus Epidemiologen, Virologen und so weiter. Was sie aber kann ist zu sehen welche Maßnahmen diese empfehlen und was davon umgesetzt wird bzw. auch durchgesetzt wird.
Aber darum geht es hier ja gar nicht, sondern darum wie medial damit umgegangen wird, dass allein der Anteil derjenigen die sich mehr/härtere Maßnahmen wünschten wesentlich größer ist als der Maßnahmengegner. Zusammengenommen mit dem Anteil derjenigen die die Maßnahmen als ausreichend erachteten lässt sich der Stellenwert den die Gegner der Maßnahmen in den Medien haben nicht rechtfertigen.
War bei der entsprechenden Meldung auf tagesschau.de auch nicht richtig. Der Arbeitgeber-Lobbyist Raffelhüschen wurde dort lediglich als "Sozialexperte" und "Professor für Finanzwissenschaft" bezeichnet.
www.tme.eu from poland