Das ist nicht echt, oder? ODER?
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Der SpaĂźpartei FDP traue ich inzwischen fast alles zu.
Schau mal aufs Datum. Da fehlt der zweite Punkt, kann also nicht echt sein.
Genau, der zweite Punkt ist das Problem, und nicht, dass das Datum eigentlich im März liegt...
!wusch@feddit.org
!unterichfielfuer@feddit.org
Oder das Plakat ist etwas älter und es fehlt der Monat 🤔
Hat immerhin von allen in der Partei das meiste RĂĽckgrat.
5/7
Das der Aal aussieht wie eine Sockenpuppe gibt den ganzen eine gewisse Tiefe.
Die Poster von der FDP benutzen Flamingo Pink (#fc8eac) als Hintergrund Farbe und Arial in Fett als Schriftart. Nur so als Info
Das ist falsch. Auf dem falschen Plakat ist es eindeutig Helvetica Neue, oben Medium, unten Regular. (Sieht man im Vergleich zu Arial ganz gut an der Form des großen R. Die normale Helvetica hat offenbar keinen Medium-Schnitt, dort unterscheidet sich die Form des kleinen a zwischen normalem und fettem Schnitt. Helvetica Neue kappt beim fetten Schnitt das kleine a zwar auch unten rechts ab, aber dort gibt es den zusätzlichen Medium-Schnitt, bei dem das a der genau wie beim normalen Schnitt nach rechts ausläuft.)
Die reale FDP hat zuletzt variiert offenbar zwischen DIN-Schrift fettkursiv (BTW 2017), Futura fettkursiv (BTW 2021) und Helvetica fett (LTW Brandenburg 24).
Das ist lustig. Weil 'dual' klingt eim bisschen wie 'du Aal'. Das ist ein Wortwitz, weil der eine denkt, dass der ihn als Fisch bezeichnet hat. Aber das meint der garnicht. Der meint sein Studium.
(FĂĽr normale Menschen, welche sich gerade am Kopf kratzen: Der Aal Witz)
Ich habe mich ganze zwei Minuten gewundert: "Wie kann man denn Dualität studieren, das ist doch nur ein kleiner Teil des Mathestudiums." bis ich daraut kam, dass sowas wie ein duales Studiuk existiert.....
Auf Bayerisch hieĂźe das dann "an Aal".
Dein Gehör, dein Stör!