Ooops

joined 3 months ago
[–] Ooops 3 points 15 hours ago

Ich hatte mich da eher auf die ausdrücklich beschriebenen "religiösen Fundamentalisten" bezogen.

[–] Ooops 22 points 1 day ago

"Was bringt ein Sexkaufverbot?"

Stimmen bei der von Kriminalisierung, Bestrafung und Moralkeulen besessenen CDU-typischen Wählerschaft. Also die Forderung... Umsetzung nachrangig.

Oder war die Frage etwa ernst gemeint? Nee, bei einem solchen "Qualitätsartikel" ganz offensichtlich nicht...

[–] Ooops 5 points 1 day ago (2 children)

So funktioniert das leider nicht. Einfach veranlagte Menschen brauchen einfache Märchen, die ihnen die Welt erklären und ihnen sagen, wie sie sich verhalten sollen (und warum sie besser sind, als die anderen...). Ohne Religion suchen die sich einfach ein anderes absurd übersimplifiziertes Weltbild, dass sie entgegen aller Realität verherrlichen können.

[–] Ooops 7 points 2 days ago* (last edited 2 days ago)

Inhaltlich sicherlich nicht falsch, aber der Gedankengang geht mir hier bei Weitem nicht weit genug:

Ja, die Idee, dass Textbeiträge des ÖRR im Internet nicht das Problem sind, ist richtig. Das ist eine dumme Scheindiskussion.

Aber genau darum geht es ja auch: eine Scheindiskussion zu führen. Und die Medien schaffen es nicht, dass auch nur anzusprechen.

Diese derzeitige Diskussion um die Abschaffung einiger Sender zum Kosten sparen (die tatsächlich im Verhältnis kaum Kosten verursachen) oder ein Verbot von Textbeiträgen (weil das ja angeblich dem sonstigen Journalismus so sehr schadet) ist es schlicht nicht wert, geführt zu werden. Es geht nämlich nicht um den Inhalt.

Es geht um Ablenkung durch die Scheindiskussion selbst. Denn eins wurde in den vergangenen Wochen damit definitiv erreicht: jegliche wirklich notwendigen Reformen sind vom Tisch, weil man sie gar nicht erst angesprochen hat. Gab ja genug Nebenschauplätze zur Ablenkung.

[–] Ooops 8 points 2 days ago

Ich korrigier den Titel mal:

"Die Länderchefs haben sich exakt wie erwartet geeinigt, keinerlei nötige Reformen durchzuführen, weil wie üblich die hirnlose Scheindiskussion über Angebote, die eigentlich kaum relevante Kosten verursachen, funktioniert hat."

[–] Ooops 14 points 3 days ago

Aber die Erinnerung wurde in spätestens 2 Wochen schon längst durch 100 neue Meldungen aus Springerpresse und Co. überlagert...

Die werfen längst nicht nur mit Scheiße, um zu sehen, was kleben bleibt, sondern vorallem auch, weil das ein äußerst effektives Werkzeug gegen jegliche Konsequenzen ist.

[–] Ooops 6 points 3 days ago* (last edited 3 days ago)

Wer genehmigt so einen Unsinn?

Niemand. Deshalb will man auch unbedingt den Staat mit an Bord haben, damit die das dann im Notfall regeln, weil sie ja mit drin hängen.

PS: Im Gegensatz zu deren Phantastereien (ich glaube es war eine zweistellige Zahl in Serie produzierter Flieger ab Anfang diesen Jahres), haben die noch nicht mal einen bemannten Testflug hinbekommen. Die haben also schlichtweg auch nichts zu genehmigen. Die ganzen Angaben zur Flugdauer basieren auf Liliums offiziellen Angaben und viel wohlwollender Schätzung.

[–] Ooops 3 points 3 days ago

Ich seh das Problem nicht 😃

[–] Ooops 8 points 3 days ago (2 children)

Aber wurde uns nicht wochenlang erzählt, dass, sollte Deutschland da nicht Geld drauf schmeißen, sofort andere Länder bereit stehen, die nicht so verbohrt und technologiefeindlich sind wie die dummen Deutschen?

[–] Ooops 0 points 3 days ago (1 children)

Da gab’s auch gute Vorschläge: zB Auszahlung der eingenommenen CO2 Steuer an die Bürger. Nach der Wahl war das aber komplett vergessen.

Und dieses "Wir sind jetzt in der Regierung also vergessen wir alles, was wir gesagt haben. Haha, dumme Wähler..." im Gegensatz zu "Es gibt eine Koalition, in der das mehrheitlich nicht machbar ist, und aus aktuellem Anlass fehlt auch noch massiv das Geld für unsere Pläne..." ist in deiner Weltsicht Realität und nicht deine eigenen Deutung der Politik?

[–] Ooops 8 points 4 days ago* (last edited 4 days ago)

Schritt 1: Wunschdenken, damit der eigene Irrweg gerechtfertigt ist.

Schritt 2: Zahlen entsprechend anpassen (oder gezielt aussuchen - niemand fälscht wirklich Statistiken und Prognosen, wenn man durch cherry picking der Daten und kreative Interpretation das selbe erreichen kann...), damit es dem Wunschdenken entspricht.

Schritt 3: ???

Schritt 4: Vom in weiser Voraussicht geplanten Straßenausbau profitieren, weil der Verkehr tatsächlich zunimmt. Ganz ehrlich! Wird genauso kommen! Ich schwör!

[–] Ooops -1 points 4 days ago* (last edited 4 days ago) (3 children)

Niemand, absolut niemand, auf der Welt glaubt an trickle down economics. Es gibt nur zwei Gruppen, die mit der Scheiße assoziiert werden. Rechte (die Lügen dich offensichtlich an und hoffen, dass du dumm genug bist, es zu glauben) und andere Linke von dir, weil irgendwie must du ja einen Grund konstruieren, dass die in Wirklichkeit neoliberale Verräter und genauso schrecklich wie die Rechten sind.

view more: next ›