„Man kann den Angestellten des Verfassungsschutzes nur dringend raten, sich eine neue Arbeit zu suchen. Am Ende wird es wie immer in der Geschichte heißen: Mitgehangen – mitgefangen“, gab Höcke auf X zu Protokoll.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann sagte der Bild: „Ich halte da nichts von. Die meisten Wähler wählen die AfD aus Protest. Und Protest kann man nicht verbieten.“
Das ist halt das Dümmste was man dazu sagen kann.
Also Prinzipiell hat er ja Recht. Ein AfD Verbot ist auch nur Symptombekämpfung, aber die CDU pusht mit ihrer Politik der sozialen Ungleichheit auch nur die AfD.
Und deshalb: am besten Symptom- und Ursachenbekämpfung betreiben.
Wie, man kann das gleichzeitig betreiben?
Das Problem bei der AFD ist Rassismus. Die AFD ist grundsätzlich stark gegen den Sozialstaat, will also die soziale Ungleichheit vergrößern. Sie wird allerdings eher von Arbeitslosen und einfachen Arbeitern gewählt. Sprich der Grund ist nicht die soziale Ungleichheit, sondern Rassismus.
Den Rassismus bekämpft man durch ein AFD Verbot allerdings aktiv. Es bedeutet Beamte die AFDler sind, verlieren ihren Job, Medien berichten weniger über die radikalen Positionen der AFD, womit die Union radikaler aussieht und Deutschland wird für Migranten interessanter, womit Deutsche eher mit diesen in Kontakt kommen, was Vorurteile abbaut. Natürlich löst das nicht alles, aber es hilft aktiv und bekämpft nicht nur Symptome.
Bis eine Politikwende bei den Leuten Auswirkungen zeigen würde, wäre Zeit nötig, die wir ohne AgD Verbot nicht haben werden. Natürlich löst ein Verbot nicht das Problem, aber ohne ein Verbot wird sich das Problem nicht mehr rechtzeitig lösen lassen. Das hat man 10 Jahre verpennt.
Höcke zeigt wahres Gesicht
Warum auch nicht? Das maximale was passiert ist, dass Leute aus der CDU/CSU sich das zweimal anschauen um dann das Gesicht nachzumachen.
Ich hasse es dir zustimmen zu müssen.
"Das wurde nur falsch verstanden". "Das hat der gar nicht so gemeint".
Ende.
Am Ende wird es wie immer in der Geschichte heißen: Mitgehangen – mitgefangen“, gab Höcke auf X zu Protokoll.
Als Geschichtslehrer sollte er wissen, dass es eigentlich heisst "mitgefangen - mitgehangen".
Es spricht ein wenig für ihn, dass er es nicht anders rum verwendet hat, wenn auch nur durch Unwissen.
Da kann man nur sagen: "deleted by creator"