rumschlumpel

joined 5 months ago
[–] rumschlumpel 4 points 6 hours ago (3 children)

Das ist Übel.

[–] rumschlumpel 8 points 22 hours ago (4 children)
[–] rumschlumpel 3 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Interessant, ich habe tatsächlich einen VPN, und es ist tatsächlich ziemlich viel ausgegraut in meiner Steam-Wunschliste. Werde ich vielleicht mal ausprobieren bei Gelegenheit.

[–] rumschlumpel 3 points 1 day ago

It's what most rum is made from!

[–] rumschlumpel 2 points 1 day ago* (last edited 1 day ago)

Ist wahrscheinlich ein Problem bei Spielen, deren Rechte bei irgendwelchen großen Finanzierungsgesellschaften liegen, die sich einen Dreck drum scheren.

Mein Eindruck ist eher, dass es vor allem kleine Entwickler mit entsprechend begrenzten Ressourcen sind. Zumindest bei aktuellen Spielen, bei älteren ist das natürlich was anderes.

[–] rumschlumpel 2 points 1 day ago (3 children)

Kann man das einfach so ändern?

[–] rumschlumpel 5 points 2 days ago
[–] rumschlumpel 6 points 2 days ago

Die FDP hat doch in der Vergangenheit gezeigt, dass ihnen ihre “eher links als bürgerlich”-Positionen (etwas übertrieben, aber nicht komplett falsch) in der Gesellschafts- und Innenpolitik weitgehend egal sind. Bei denen geht es zu 90% um Politik für Reiche, und da rennen sie bei der Union offene Türen ein.

[–] rumschlumpel 10 points 2 days ago* (last edited 2 days ago) (4 children)

Naja, hier im Norden wird sich das Problem in ein paar Jahrzehnten eh von selbst erledigt haben, dann gibts einfach überhaupt keinen Schnee mehr. Und in 1-2 Jahrhunderten ist die norddeutsche Tiefebene wahrscheinlich eh abgesoffen, da braucht man sich dann um die Züge auch keine Sorgen mehr machen.

[–] rumschlumpel 1 points 2 days ago* (last edited 2 days ago) (4 children)

Warum sollte die FDP in einer CDU-Koalition so herumpoltern wie in der Ampel? Merz und Lindner sind doch größtenteils auf der gleichen Wellenlänge, und es wäre absolut bizarr wenn die FDP jetzt mit CDU-Bashing anfangen würde (analog zum Grünen-Bashing). Und ich bezweifle mal, dass wir nächstes Jahr eine CxU+FDP+Grüne-Koalition sehen werden, so derbe wie sowohl FDP als auch CxU die letzten Jahre ins "Grüne sind der Feind"-Horn geblasen haben. Höchstens CxU+FDP+SPD+Grüne, wenn das wirklich die einzige Koalition ohne AfD und BSW wäre, die eine Mehrheit hätte.

[–] rumschlumpel 4 points 3 days ago* (last edited 3 days ago)

Gute Beobachtung!

Vielleicht war Schmalz immer verfügbar und wurde überall reingemacht. Ist aber eher für Restaurant-/Kantinenesser und Jugendliche relevant, für Selbstkocher wäre das nur ein Problem gewesen wenn es weder Margarine/Pflanzenöl noch Butter gegeben hätte.

218
Kobold Rule (lemmy.blahaj.zone)
 
 

Finde es erschreckend, dass sowas in Deutschland möglich ist.

4
submitted 3 months ago* (last edited 3 months ago) by rumschlumpel to c/main
 

Hallo, ich möchte mal über die Moderation des DACH-Posts über den Meinungsartikel der TAZ über 'Queers für Palestine' sprechen. Letztlich wenig überraschend, dass ein Post zu dem Thema entfernt wird, bei diesem Thema kochen regelmäßig die Emotionen hoch. Habe mir dann aus Neugier/Langeweile das Modlog angesehen, und dort habe ich dann so einiges gesehen, mit dem ich nicht einverstanden bin.

Insbesondere die Kommentare, die mit der Begründung "Antisemitismus" entfernt wurden, haben mMn relativ wenig mit etwas zu tun, das man mit dieser Begründung entfernen sollte - ich habe den Eindruck bekommen, dass die Moderatoren da eine extrem weite Definition von "Antisemitismus" anlegen, die mMn nicht Grundlage von Moderationsentscheidungen sein sollte.

Als Beispiel möchte ich hier das Modlog für die Kommentare von zwei Usern verlinken, an deren Entfernung ich mich gestört habe:
https://feddit.org/modlog?page=1&actionType=ModRemoveComment&userId=4068
https://feddit.org/modlog?page=1&actionType=ModRemoveComment&userId=9292

Sollte das hier nicht der richtige Ort für eine solche Diskussion sein, würde ich mich freuen, wenn man mich an den richtigen Ort verweisen würde.

view more: next ›