this post was submitted on 15 Nov 2024
11 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2048 readers
370 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
11
Kulturfreitag (self.dach)
submitted 6 days ago* (last edited 6 days ago) by Wrufieotnak to c/dach
 

Moin,

welches tolle Buch, welchen hinreißenden Film, welches überragende Konzert oder geniale Spiel habt ihr in der letzten Woche genossen?

all 9 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Tywele@lemmy.dbzer0.com 4 points 6 days ago* (last edited 6 days ago) (1 children)

Ich hab diese Woche The Cosmic Wheel Sisterhood gespielt und es hat wirklich eine tolle Story und viele Entscheidungsmöglichkeiten, die deutlichen Einfluss auf die weitere Story und das Ende haben. Die Charaktere, die man im Laufe der Story trifft, sind allesamt sehr gut dargestellt. Insbesondere der Part wo man eine trans Frau trifft, hat mich sehr berührt und mir sind direkt Tränen gekommen und musste dann einfach nur noch heulen nach einer bestimmten Szene, einfach weil ich die Situation selbst sehr gut nachvollziehen konnte.

[–] Duke_Nukem_1990 3 points 5 days ago

Hab das Game auch auf der Wunschliste. Werde ich mir an einem gemütlichen Winterwochenende mal zu Gemüte führen :3

[–] Wrufieotnak 4 points 6 days ago (1 children)

Ich habe in der letzten Woche Slay the Princess komplett durchgespielt und bin sehr begeistert von dem Spiel. Es ist zwar nicht so auf der Meta-Ebene wie zum Beispiel Stanley Parable, was einige Reviews angedeutet haben, aber mir hat es trotzdem sehr gefallen. Es ist im Prinzip eine Visual Novel, die aus zwei Charakteren und deren Interaktionen besteht. Und durch die Limitierung auf nur diese zwei wird es auch sehr interaktiv und kann dem Spieler viel Freiraum in der Verhaltensweise zulassen. Es kann passieren, dass auf einmal nach 3 Stunden auf eine Handlung vom Spieler in den ersten 10 Minuten des Spiels verwiesen wird.

[–] No_Money_Just_Change 3 points 6 days ago (1 children)

Ich bin generell auch an dem Spiel interessiert, fürchte aber, dass ich mir dadurch, dass ich ein Playthrough von 3 der möglichen Wege gesehen habe, schon einiges vorweggenommen habe

[–] Wrufieotnak 2 points 6 days ago* (last edited 6 days ago)

Lass mich dich beruhigen: es gibt mehr als drei Wege ;)

Ich habe mit teilweise Hilfe aus dem Internet alle Routen des Pristine Cuts gespielt und rund 22 Stunden dafür gebraucht. Dabei habe ich aber nicht alle verschiedenen Textvariationen gesehen, denn damit würde man vermutlich hundert Stunden verbringen.

[–] TomatenMark@lemmy.world 2 points 6 days ago

Endlich wieder den Kopf frei zum lesen. Hab mir die Shadowmarch Reihe von Williams geschnappt. Sehr langatmig stellenweise, aber absolut empfehlenswert.