Viel zu gering propagierter Inhalt. Die Ampel hat aus meiner Warte viele gute Dinge getan. Mehr Fortschritt wagen - das war ein erfolgreiches Projekt. Nur kommunikativ war es eben nix - leider.
Deutschland
About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:
Städte / Landkreise
-!bonn
-!magdeburg
-!braunschweig
-!bochum
-!duisburg
-!heidelberg
-!chemnitz
-!stuttgart
-!cologne
-!augsburg
-!wuppertal
-!dresden
-!Ostwestfalen-Lippe
Bundesländer :
-!Bremen
-!Niedersachsen
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
Regeln Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.
Nur kommunikativ war es eben nix - leider.
Wer liest denn wirklich das was die Regierung an Kommunikation rausgibt direkt auf deren Seiten?
Die Medien sehe ich hier viel mehr in der Schuld.
Das stimmt zwar, aber z.B. die Hetzkampagne gegen das Heizungsgesetz hätte ohne die FDP nie dieses Ausmaß bekommen. Die FDP hat offensichtlich sehr viel Spaß daran, ihre Koalitionspartner öffentlich zu sabotieren, was in diesem Ausmaß schon eher ungewöhnlich ist für Deutschland.
Hier hat vor allem die SPD die Grünen im Regen stehen lassen. Sie hat davon profitiert, dass der Focus nun auf Habeck und dem Heizungsgesetz und nicht auf Scholz lag. Dies ist einer der Gründe, warum Scholz schon nicht viel eher den Lindner rausgeschmissen hat - das Grünen-Bashing der FDP hat die SPD aus der Schusslinie gehalten.
Es sind in der Zeit von 2022 bis 2023 so viele gute Dinge angestoßen und auch umgesetzt worden, dass ich mich manchmal gefragt habe: "Nanu, was ist denn mit Deutschland los? So progressiv und im Sinne des Otto-Normalbürgers. Kennt man sonst gar nicht"
Man konnte immer von der Faustregel ausgehen: Wenn es der CxU/AfD nicht passt, dann ist man generell auf einem guten Weg.