Zusammengefasst: Bildungspolitik hat versagt. Jugendliche fallen auf offensichtliche Propaganda bei Social Media rein.
Deutschland
About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:
Städte / Landkreise
-!bonn
-!magdeburg
-!braunschweig
-!bochum
-!duisburg
-!heidelberg
-!chemnitz
-!stuttgart
-!cologne
-!augsburg
-!wuppertal
-!dresden
-!Ostwestfalen-Lippe
Bundesländer
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
Regeln Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.
Statistisch fällt eigentlich jeder drauf rein. Oder will drauf rein fallen weil "DAGEGEN!!!!!" oder anders bekannt als "Merkel muss weg" viel weniger denkleistung beansprucht als sich mit Dingen auseinander zu setzen.
Auch das chinesische propaganda rohr "ticktok" pusht nachweislich Extremistische Inhalte insbesondere AFD und pro Russland. Ganz komisch... Das der Dreck immernoch erlaubt ist, ist eine Schande für die Menschheit.
Meines Wissens nach ist auch die propaganda auf Instagram effektiv. Jeder kann scheiße labern ohne irgendwelche Fakten.
Naja, Versagen würde ich das jetzt nicht nennen. Keinerlei Medienkompetenz oder Verständnis für Zusammenhänge war sicher nicht unbeabsichtigt. Man will schließlich mit "weiter so!", Stammtischparolen und "dIe GrÜnEn!1!" weiterkommen, ohne tatsächlich Lösungen oder Inhalte präsentieren zu müssen.
Dass jetzt Faschisten und andere Demokratiefeinde, unterstützt von Trollnetzwerken, in online Medien noch erfolgreicher Propaganda machen... wer hätte damit schon rechnen können? 🤡
"Diese Grünen wollen uns unsere beschissene Zukunft wegnehmen!!!"
Im ernst. Was mich an den Grünen stört ist, dass sie insbesondere bei der Umweltpolitik und Sozialpolitik in meinen Augen nicht radikal genug sind und bloß niemandem wehtun wollen.
Ist schon irgendwie ironisch, dass ihnen Real eigentlich der Biss fehlt sich durchzusetzen, in der Propaganda aber genau davor gewarnt wird. Dass ausgerechnet jüngere Generationen darauf hereinfallen und somit komplett gegen ihre eigenen Interessen (aka eine Zukunft) arbeiten, ist schon mehr als bitter. Weiß mittlerweile gar nicht mehr wieso es mich überhaupt noch kümmern sollte. Ich mein, für wen und wessen Zukunft kämpft man denn hier noch, wenn die es gar nicht wollen? Wir haben als Spezies ganz einfach versagt.
Wheeee Populismus funktioniert.
Wenn es eine Verbotspartei gibt dann ist es ja wohl die CxU.
So langsam reicht es aber auch wieder, jetzt bitte erst mal wieder mindestens 8 Jahre rechte Politik, dann können wir schauen ob wir den großen Zeh noch mal wieder in linke Politik stecken. Wir wollen ja nicht, dass die Leute aufhören nach unten zu treten und anfangen den armen Milliardären ihr hart erschlichenes Vermögen wegzunehmen.
Wir müssen die Sprache von Menschen regulieren! Weil wir für Freiheit sind!
lol, wie kann man Angst vor den Grünen haben. Die gehören mit zu den friedlichsten und harmlosesten Leuten überhaupt. Jedes Mal, wenn ich grün wähle, bin ich besorgt, dass einer von denen als Verteidigungsminister alle Waffen durch weiße Fahnen ersetzt 😂
Jedes Mal, wenn ich grün wähle, bin ich besorgt, dass einer von denen als Verteidigungsminister alle Waffen durch weiße Fahnen ersetzt
Ist das wirklich dein Gefühl?
Ich halte die Grünen für die vielleicht realistischste Partei angesichts der russischen Aggression in der Ukraine. Man hat sich relativ ehrlich gemacht und dem prototypischen kuschelpazifistischen Wähler ganz schön was zugemutet.
Die SPD von Zeitenwende-Kanzler Scholz hingegen kann es gefühlt kaum erwarten, endlich wieder Deals mit Russland zu machen und die Bundeswehr unter den Tisch fallen zu lassen.
Ich hab' schon etwas übertrieben, schließlich gibt es bei den Grünen intern ja den sog. Realo-Flügel, der schon aufpassen wird, dass unsere Jungs und Mädels bei den NATO-Übungen nicht nackt da stehen werden. Ich denke aber schon, dass das grüne Ideal, auch wenn es in weite Ferne gerückt ist, Frieden und globale Abrüstung weiter beinhalten wird. Ist halt jetzt fraglich, ob Deutschland - auch unter grüner Mitregierung - zukunftig wieder mit so großen Schritten als Beispiel voran gehen kann.
Ich denke aber schon, dass das grüne Ideal, auch wenn es in weite Ferne gerückt ist, Frieden und globale Abrüstung weiter beinhalten wird.
Ich sehe da eigentlich keinen Widerspruch. Auch in den 80ern hat letztlich Aufrüstung zu Abrüstung geführt. Wir leben in einer Zeit, in der eigentlich alle Länder außer uns klassischen EU-Ländern recht fleißig aufrüsten. Bei den Grünen haben offenbar einige erkannt, dass es für Zuckerbrot auch Peitsche geben muss.
Schon ehemalige bayrische Ministerpräsidenten wussten: Wer ist schuld? Die G R Ü N E N !
Alle Probleme der westlichen Welt sind seit mittlerweile über 10.000 Jahren von Grünen verursacht. /S
Seehofer war einfach seiner Zeit voraus.