Und wieder der alte Spruch, dass Farbe keine Infrastruktur ist.
Verkehrswende
In dieser deutschsprachigen Community dreht sich alles um das Thema Verkehrswende. Welche Entwicklungen gibt es in diesem Bereich? Wo hängt es?
In this German-speaking community, everything revolves around the topic Mobility transition. What developments are there in this area? Where are the problems?
Den begleitender Chat zur Community findet man entweder über diesen Link oder direkt in Matrix unter #anarchismus:matrix.org.
In dem Fall doppelt nicht. Hier kennzeichnet sie vermeintliche Infrastruktur, die dort in der Form eigentlich gar nicht sein dürfte.
Hätte doch auch einfach eine gestrichelte Dooring-Sperrzone werden können 🙄
Wenn ich mir den Bochumer Stadtrat anschaue, könnte es sogar klappen mit Tempo 30. Wer hat das Verkehrsdezernat in Bochum, SPD oder Grünen? Wie ist die SPD in Bochum drauf? Würden sie Tempo 30 unterstützen?
Afaik is da schon zum Teil 30, die Strasse is Scheisse fuer alle Verkehrsteilnehmer per Design. Und damit meine ich nicht die 30, sondern die komplette Strasse.
Man haette hier sehr gut einen baulich getrennten, breiten Fahrrad-/Fussweg hinsetzen koennen, nachdem man teils eine Autospur wegfallen liess. Derjenige, der das so geplant hat, sollte in die Niederlande abgeschoben werden, damit die dortige Bevoelkerung ihn auslachen kann.
Die Straße sieht original aus wie die Bergheimer in Heidelberg.
In der gibt's aber keinen Radstreifen in der Dooring-Zone, stattdessen 30er Zone, Fahrbahnverengungen um Autofahrer abzubremsen, die neuen "Radfahrer überholen verboten" Schilder, und Sonder-Polizeiaktionen die das tatsächlich ahnden und jedem überholenden Autofahrer 70€ Bußgeld und einen Punkt in Flensburg verpassen.
Das ist ja schlimmer als nichts. Wer sowas plant hat entweder keine Ahnung oder will möglichst viele Radfahrer umbringen. Oder beides.
Statt "rot" einfach symbolisierte Totenköpfe auf den Streifen malen:
"Wer hier radelt, wird bald sterben"
Das Rot ist Warnfarbe: "Hier nicht radeln, Lebensgefahr!"