Wie ich diesen kommentar (frei zitiert) von c/noncredibledefense liebe:
Russland hat die 2. stärkste armee der welt, dann die 2. stärkste armee in der ukraine und nun die 2. stärkste armee in russland
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Wie ich diesen kommentar (frei zitiert) von c/noncredibledefense liebe:
Russland hat die 2. stärkste armee der welt, dann die 2. stärkste armee in der ukraine und nun die 2. stärkste armee in russland
Das witzige ist ja das der schon vor einem Jahr gebracht wurde als Prigo seinen Marsch auf Moskau hatte.
Vermutlich verdeutlicht das gewaltsame Ableben von Prigoschin dann auch, dass der Spruch zwar lustig, aber schon damals nicht unbedingt wahr war.
Naja, Prigoschin hat den Fehler gemacht umzudrehen
Möge die ukrainische Armee nicht vorm Ural stehen bleiben!
Der Ural eignet sich doch super als demilitarisierte Zone.
Oder als zwischenstopp und Treffpunkt mit den Japanern, denen gönn ich den Rest von Rußland nach der scheiße die die Russen mit den Inseln abziehen. Ist zwar hauptsächlich brachland aber naja.
Realistischerweise sind's wohl eher die Chinesen, die sich das schnappen werden. Aber der Ural wäre eine gute Grenze für ein neues, freies, demokratisches Russland. Sollen die Chinesen dahinter doch treiben, was sie wollen.
Wirklich niemand möchte das imperiale Japan zurück.
Hat das jemand gefordert?
Da Japan diesen Teil seiner Geschichte nicht wirklich gut aufgearbeitet hat, hätte ich das vorausgesetzt.
Das ist aber auch hauptsächlich ein Mythos im Internet, in der Schule findet zu dieser Zeit genauso Aufarbeitung statt wie in Deutschland. Es wird einfach nur nicht zum Bestandteil der öffentlichen Debatte, es wird außerhalb von Bildung tot geschwiegen, das ist aber in der Kultur so. Und Bei China entschuldigen ist verdammt gefährlich wenn du darauf hinaus willst.
In Japan sind eine Menge Dinge, die in Deutschland unter Volksverhetzung oder ähnliches fallen würden sehr öffentlich. Zum Beispiel gibt es eine Hotelgruppe mit spannender Lektüre auf jedem Zimmer.
Das es Vollidioten gibt heißt nicht das es nicht aufgearbeitet wurde, gibt bei uns auch genügend schweine die meinen der holocaust wäre nicht passiert und wenn dann hätten die das verdient, mittlerweile auch gerne von links im übrigen...
Und nur weil Japan keine Gesetze bezĂĽglich Volksverhetzung hat heiĂźt es nicht das solche Sachen die Gesellschaftliche mitte widerspiegeln. Das sind auch dort eine kleine laute Minderheit.
Was jedoch weiter verbreitet ist ist die Opferrolle bezĂĽglich der Atombomben, auf der einen Seite kann ich das irgendwie ein bisschen verstehen, auf der anderen Seite ist das meiste davon auch geistiger Durchfall.
Sogar die Fahne im Hintergrund sieht unten ein bisschen trauriger aus.
Der ist ja fast schon sĂĽĂź mit seinem Hundeblick rechts unten.
Mama! Mama! Der guckt so traurig. Können wir den behalten? Bittöööh?
(Wie einprägsam Radiokomik doch ist)
Nein, der ist hochgradig unsozial, gefährlich und gehört eingeschläfert.
Radiokomik hin oder her, das wäre die korrekte Antwort imho.
Einlauf wem Einlauf gebĂĽhrt.