this post was submitted on 24 Jun 2024
26 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2056 readers
336 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Und sie behauptet, erst nach der Veröffentlichung in den Medien davon gehört zu haben. Dass die Journalisten vor der Veröffentlichung in ihrem Ministerium um Stellung gebeten hatten, ist wohl auch völlig an ihr vorbei gegangen. Arbeitet die da überhaupt oder ist Bildungsministerin nur ein gekaufter Titel für den Lebenslauf?
Bildunsministerin ist so eine Position wo man eigentlich wenig falsch machen kann. Man kommt in seiner politischen Karriere nicht voran, wie z.B. als Innenministerin oder Finanzminister, aber man kann gut überdauern.
Stark-Watzinger lies sich vermutlich davon so sehr in ihrer Arroganz bekräftigen, dass sie es trotzdem schaffte, sich selbst und das Amt zu besudeln, obwohl einfach nichts tun so einfach gewesen wäre.
Andererseits sind alle FDP Minister ziemlich harte Zionisten, wie z.B. auch Buschmann, der das illegale Vorgehen der Polizei gegen den Palästinakongress feierte, oder bei einem Podium mit faschistischen israelischen Ministern sitzen wollte, kurz nachdem diese den Verkauf von geraubtem Land in Gaza beworben haben.
Ich denke sie hat sich da so beflügelt gesehen, dass sie dachte, sie kann damit durchkommen einfach die "alles Antisemiten" Karte zu spielen, während sie die Wissenschaftsfreiheit attackiert und nicht zu letzt konkret jüdische Professorinnen und Professoren erst in der Bild zum Abschuss freigibt und anschließend selbst versucht anzugreifen.
Du musst noch zwischen dem Zitat und deinem Kommentar eine Leerzeile einfügen, sonst wird das nicht richtig formatiert
Argh, verflucht seist du, Markdown, dass du dich einfach weigerst in unerem genetischen Gedächtnis zu verewigen. Kann ja keiner von mir verlangen dafür extra meine Neuronen zu trainieren.