Wenn deine Begründung einfach ist damit sich kein Bekloppter beschwert, dann ist das keine gute Begründung.
RedPandaRaider
Wie du bereits gesagt hast Einsätze heißt nicht Kriegseinsätze und um die geht es hier.
Erklär wieso 5 Millionen und nicht schon 1 Millionen.
In welchen Kriegen haben wir denn sonst eingegriffen?
Genau das ist das Problem. Verteidigungsministerium ist ein Euphemismus. Es einfach Kriegsministerium zu nennen delegmitiert keine Verteidigung. Es ist ehrlicher, da es meistens nicht zur Verteidigung dient. Beispiele für Deutschland sind zum Beispiel der Afghanistan "Einsatz" oder der Jugoslawien Krieg.
Pistorius will aber wenigstens die Bundeswehr modernisieren und wieder einsatzfähig machen. Auch wenn das mit der Regierung und Schuldenbremse nicht hinhaut.
Das ist das große Problem in unserem parlamentarischen System heute. Mehrheiten organisieren bringt leider nichts mehr, weil die Alten so oder so die Mehrheit sind. Die sind gegen jegliche nützliche Reform, so dass man aller herunter wässern muss zu dem Punkt an dem es sinnlos ist.
Dann war das in schlechtem Glauben.
Erstens ging es in dem Kommentar auf den ich geantwortet habe um den populärsten Verteidigungsminister.
Und zweitens ist Kriegsminister einfach ehrlicher. Das ist eine politisch neutrale Aussage. Ich würde auch einen aus der eigenen Partei als Kriegsminister bezeichnen.
Bots bekommen keine Pausen.
Die Russischen und Amerikanischen Bots laufen auf Social Media doch schon seit dem Wahlergebnis in den USA einfach weiter.
Was für ein dümmer Vorwurf. Nein würde ich nicht.