this post was submitted on 16 Sep 2024
110 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2058 readers
289 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
 

Nazis raus.

top 10 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Ooops 28 points 2 months ago (2 children)

"Er bringt auf den Punkt, was derzeit der politischen Agenda in Deutschland vollkommen fehlt: Klimaschutz. Denn politische Kräfte haben im Zusammenspiel mit viel medialem Tamtam entschieden, die längst wieder sinkenden Flüchtlingszahlen in den Mittelpunkt zu rücken – und nicht das Hochwasser."

Schönes Märchen... In Wahrheit fehlt es nicht an Klimaschutzagenda in der Politik, sondern die Politik tut genau soviel wie die geisteskranken Wähler mehrheitlich wollen.

Die Regierung treibt den Ausbau an Erneuerbaren vorran und verliert Stimmen an klimaleugnende Spinner, die auf Tiktok oder Facebook von Vogelschreddern fabulieren. Die Regierung bewegt endlich mal was in Richtung Wärmewende und verliert wieder Stimmen, während die Deutschen vom Heizungshammer zeternd losrennen und noch schnell neue Gasheizungen einbauen. Die Opposition halluziniert von zukünftiger Atomkraft statt heute vorhandenen Erneuerbaren und gewinnt Stimmen.

Ich bin diese Scheiße sowas von satt. "Wir können ja nichts dafür, denn die da oben in der Politik tun ja nichts gegen den Klimawandel", ist genauso die selbe bescheuerte Idiotie, die man auch auch von AfDlern und anderen Schwurblern hört, nur in leicht anderer Schattierung.

[–] MaggiWuerze 8 points 2 months ago (1 children)

Das mit den Heizungen regt mich auch so auf... Mein Nachbar ist Klempnermeister und erzählt mir quasi jedes Mal wenn wir uns wieder unterhalten wie die Leute ihm die Bude ein rennen um jetzt noch schnell Gasheizungen zu verbauen. Die eine hat ihm quasi nen Blankoscheck ausgestellt weil das mit dem Kostenvoranschlag zu lange dauern würde.

Ich kann nur hoffen, dass der Gaspreis in den nächsten Jahren explodiert und die dann alle auf dem Scherbenhaufen ihrer Idiotie sitzen

[–] yetAnotherUser@discuss.tchncs.de 6 points 2 months ago

Rate mal wem die Schuld gegeben wird, sobald der Gaspreis ansteigt

[–] iamkindasomeone 2 points 2 months ago

Ach naja. Es ist Aufgabe der Politik die Leute für diese Themen empfänglich zu machen und die Vorteile aufzuzeigen. Oder eben zu verdeutlichen, was ein Nichtstun mit sich bringen wird. Wo sind denn die großen Anstrengungen der Ampel hinsichtlich Klima? Das ist doch nicht mal die Mindestagenda die bisher vorgeschlagen noch umgesetzt wurde. Wenn Grüne und Co bei jedem Gegenwind einknicken, braucht sich niemand wundern wenn die reaktionären Kräfte das ausnutzen.

[–] aaaaaaaaargh 26 points 2 months ago* (last edited 2 months ago)

Die CDU will genau eins: regieren. Regieren, damit sie sich wieder mit Lobbyismus und Opportunismus selbstbereichern können und einmal in diesem Zustand angekommen werden sie wieder den Karussellbremser spielen und dafür sorgen, dass ihre Systeme der Korruption schön das Geld weiter in die eigenen Taschen spülen.

Tja, viel mehr haben die nie gemacht. Der einzige Idealismus stammte von den Altnazis, die die Union von Tag eins bevölkerten. Und wir Idioten wählen sowas immer und immer wieder.

[–] Matombo 14 points 2 months ago

Also was ich in dem bild seh sind 6 verpasste changen für VW einen neuwagen zu verkaufen!

[–] CosmoNova@lemmy.world 13 points 2 months ago (1 children)

Die Klimakrise in den Griff zu bekommen ist sehr wichtig, allerdings ist es damit nicht getan.

Die meisten Fluten sind größtenteils auf das Wetter und direkte Eingriffe in natürliche Wasserströmungen zurückzuführen. Begradigte Flüsse müssen wieder befreit und Dämme (ja, auch Wasserkraftanlagen) teils zurück gebaut werden.

Die Überschneidung von katastrophalen Fluten und Dämmen in der Gegend ist nicht von der Hand zu weisen. Das sehen wir an Beispielen wie Österreich und ganz besonders China, wo es inzwischen fast jeden Monat schreckliche Fluten gibt, über die kaum noch wer berichtet. Die haben es einfach übertrieben damit, die Natur zu bändigen.

Ach so und der Friedrich ist natürlich ein ekelhafter Populist, der Nazis enabled und auch sonst im Privatjet an der Realität vorbei düst. Muss ich nicht dazu sagen, will ich aber.

[–] runiq 1 points 2 months ago

Hast du da Quellen zu? Ich hör von dieser Überschneidung grad zum ersten mal.

Danke!

[–] Grogon@lemmy.world 7 points 2 months ago

Hätte mir ne Yacht statt Haus kaufen sollen. I bin dum

[–] uebquauntbez@lemmy.world 1 points 2 months ago

Zeigt doch wieder wie 'bürgernah' unsere Politiker sind. Oder?