Ist ist wirklich nicht zu akzeptieren, dass ein Konzern aus Österreich dann wegen eines Bauprojektes in Deutschland in den USA gegen Deutschland klagt.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Gut, aus Österreich ist die nur de jure. Der Großteil des Konzerns besteht aus der ursprünglichen deutschen Straßenbau AG und anderen deutschen Unternehmen, die nach und nach aufgekauft wurden. Ansonsten hat die aber auch weltweit mittlerweile einiges. Da weiß ich nicht, ob bei einem derartigen internationalen Konzern der formelle Hauptsitz wirklich eine Rolle spiele sollte.
Lächerlich ist das natürlich schon. Klar wollen die an Geld, aber wenn das ein europäischer Streit ist sollte der auch in Europa geregelt werden.