this post was submitted on 25 Apr 2025
23 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
3775 readers
628 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Ich fand den Film gut vor allem in der Darstellung der Banalität/Alltäglichkeit eines Bürgerkrieges und das keiner so recht weiß, was jetzt eigentlich passiert bzw. wer der Feind ist (außer in großen Schlachten zwischen den Hauptkräften). Schwach fand ich ihn in der Hinsicht, dass keine wirkliche politische Stellung bezogen wird. Das schwächt in meinen Augen die Aussagekraft des Filmes. Der Präsident war nur nebulös autokratisch, aber keine Aussage was denn nun zum entstehen der getrennten Staaten von Amerika geführt hat.
Ich hab gedacht ich würde einen Kriegsfilm zu sehen bekommen, aber ich glaube es ist vor allem ein Film über Journalisten oder eher Reporter und die zeigen was sie grade sehen und ordnen es nicht in größeren Kontext ein, deswegen hat der Film nicht die klassische "gute" Seite gegen die "schlechte" Seite, wie in vielen anderen Kriegsfilmen sondern zeigt Leute die einfach im Geschehen sind.