this post was submitted on 11 Mar 2025
60 points (96.9% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

3785 readers
415 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Cokes 27 points 1 month ago (2 children)

Perspektive ist hier wichtig.

Seine Deals drehen sich nur um seinen Vorteil oder dem seiner Auftraggeber. Ob die Wirtschaft als ganzes den Bach runtergeht, ist da nebensächlich.

[–] FuzzChef 7 points 1 month ago (1 children)

Ich glaube Musk hat sich das schon irgendwie anders vorgestellt.

[–] rumschlumpel 7 points 1 month ago (1 children)

Musk hat erheblichen Zugang zu den Finanzen des (in absoluten Zahlen) reichsten Lands der Welt, da muss es ihn eigentlich nicht mehr viel kümmern, wenn seine Aktien mal um 10% einbrechen.

[–] copacetic@discuss.tchncs.de 0 points 1 month ago (1 children)
[–] rumschlumpel 2 points 1 month ago

Meh, kann auch gespielt sein.

[–] rumschlumpel 5 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (1 children)

Hab letztens schon Spekulationen gelesen, dass er Aktien geshortet hat (d.h. auf fallende Kurse gewettet hat). Nicht ganz unplausibel, aber damit sich das richtig lohnt müsste er eigentlich deutlich mehr Geld haben als bekannt ist. Da bringt es mehr einfach direkt die Finger in die staatlichen Finanztöpfe zu stecken ...

[–] TheErbfeind 5 points 1 month ago

Das eine schließt das andere nicht aus. Ein Abgeordneter hat eine Rede zur Korruption (oder zumindest als solche wahrgenommen) in den ersten sechs Wochen der Präsidentschaft gehalten falls dich das interessiert. Dabei betont er beispielsweise auch wie Donalds Meme-Coin genutzt werden kann für Korruption. Und es sollte auch nicht allzu schwer das für Geschäfte an der Börse zu nutzen.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht alles nur dazu dient die Medien zu überfordern, wie Bannon es mal beschrieben hat. Was passiert doch noch alles still und leise während alle über Zölle usw. reden?