Cokes

joined 1 month ago
MODERATOR OF
[–] Cokes 3 points 1 week ago (2 children)

Kann man gerne machen, aber wieso in diesem Faden?

 

Archiv-Link ohne Bezahlschranke:

https://archive.ph/FzNnM

[–] Cokes 4 points 1 week ago

Die Junge Union fängt gefühlt bei 40 an. Und das auch nur vom peinlichen Auftreten - in ihren Köpfen sind die schon deutlich älter.

 

Archiv-Link ohne Bezahlschranke:

https://archive.ph/moneV

[–] Cokes 13 points 2 weeks ago (1 children)

Dafür haben sie ja direkt noch eine weitere Empörungsebene mit dazub gefaked:

"3.500€ am Abend - so werden also die Steuergelder von diesen Grünen verprasst! Damit diese Perverse sich durchvögeln lassen kann!! Das passt zur Kinderficker-Partei. Und dafür sollen Steuererhöhungen her...." /s zur Sicherheit

[–] Cokes 4 points 2 weeks ago (1 children)

Also "ordentlich" fand ich sie selten...Wie ist denn das beim Zitieren passiert? ;)

[–] Cokes 11 points 2 weeks ago (4 children)

Berlin? Sind das auch wirklich noch funktionierende Zellen?

Also in meinem Umkreis sind die letzten Telefonzellen umfunktioniert worden. Z.B. zu Büchertauschregalen oder öffentlichen Toiletten oder beides kombiniert.

[–] Cokes 1 points 2 weeks ago

Thema wurde (wenigstens mit ein paar Kommentaren) schon hier eingereicht.

[–] Cokes 33 points 2 weeks ago (2 children)

Für mich die Schlüsselstellen:

Fakt ist jedoch auch, dass die Totalverweigerer eine kleine Gruppe sind: Gemessen an den Sanktionen sind das etwa 16.000 von den 5,5 Millionen Beziehern. Dies sind 16.000 zu viel, aber sie sind mit 0,4 Prozent eben auch eine verschwindende kleine Minderheit aller Bürgergeldbezieher. Auch daher ist der Populismus gegen Menschen im Bürgergeld so perfide: Es wird eine große Mehrheit in Kollektivhaftung für eine kleine Minderheit genommen und ihre legitimen Bedürfnisse dadurch delegitimiert.

Um es immer und immer wieder zu sagen: Wir haben kein Problem mit Sozialschmarotzern!!!!

Es gibt viele Erfolgsgeschichten: So sind beispielsweise 86 Prozent der zwischen 2014 und 2016 nach Deutschland geflüchteten Männer (PDF) heute in Beschäftigung– dies ist eine höhere Quote als im restlichen Teil in Deutschland: Die Erwerbstätigenquote der männlichen Bevölkerung zwischen 18 bis 64 Jahren lag im vergangenen Jahr bei 83,6 Prozent.

...und das ist einfach ultra interessant. Wo sind denn die Horden an Ausländern, die nur Sozialleistungen schnorren? Geflüchtete möchten arbeiten - überspitzt formuliert sogar mehr als der Durchschnittsdeutsche. Migration ist also ebenfalls kein Problem für die Wirtschaft!

[–] Cokes -1 points 3 weeks ago (1 children)

Well, I'm sure you tried. It's still an edgelord maniac's take.

[–] Cokes 3 points 3 weeks ago (3 children)

So..you are suggesting the lynching tree.

[–] Cokes 10 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago)

Bei allen Unterschieden zwischen Deutschland und den USA, v.a. aufgrund des Personenkults, der maximal beim Nazi Höcke teilweise aufflammt, sehe ich hier vor allem unsere Polit-Talkshows in der Pflicht.

Die ewige Mär davon, dass alle Seiten gehört werden müssen, weil man sie ja entzaubern muss, wirkt weder in den USA noch in Deutschland. In der Sendung sind die Demagogen schmerzbefreit genug um das Blaue vom Himmel zu lügen und können gar nict schnell genug in die Schranken gewiesen werden - man muss den random Bullshit ja erstmal widerlegen. Das geschieht vllt durch Faktenchecker gefühlt 72h nach den Soundbites auf einem 100-Follower-Twitteraccount, während eine Milliarden-Desinformationsmaschinerie aus Russland und China diese in Memes und Ausschnitten schon längst die Märchen gefestigt haben. Overton-Fenster wird dadurch immer mehr nach rechts verschoben.

[–] Cokes 14 points 3 weeks ago* (last edited 3 weeks ago) (3 children)

Zudem seien durch die Gelder Krankenhäuser künstlich am Leben gehalten worden, die ohne die Pandemie ihre Strukturen hätten ändern müssen. Dies habe zu einer "Festigung ineffizienter Klinikstrukturen" geführt.

Einer der Punkte, der für mich heraussticht, da er den Unterschied zwischen Lauterbach und Spahn aufzeigt. Während letzterer verkrustete Strukturen förderte und mit Geld bediente, versucht sich Lauterbach an einer Reform dieses maroden Systems. Dafür wurde und wird er aber in der Öffentlichkeit mehr kritisiert, was absurd ist. Es kann nicht alles direkt perfekt sein, wenn man solche Systeme nach Jahrzehnten Misswirtschaft angeht...

view more: next ›