this post was submitted on 09 Feb 2025
88 points (98.9% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
3814 readers
471 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Teufels Advokat:
TÜV kann ein Albtraum sein, wenn man das Fahrzeug verändert. Ich kann aus den verlinkten Dokumenten nicht eindeutig erkennen, ob das ZPS wirklich alles notwendige mit der vorgeschriebenen Akribie hat eintragen lassen, ich sehe da nur die Reling erwähnt. Es reicht stumpf gesagt ja bspw. ein nicht eingetragener Scheinwerfer o.ä. auf dem Dach, um der Polizei die Möglichkeit zu geben, das Teil stillzulegen. Dass sie es vorher nicht gemacht haben, wäre in dem Fall irrelevant.
So oder so, sollte uns klar sein, dass die Polizei das nicht tut um Verkehrssicherheit zu gewährleisten, sondern um linken Aktivisti das leben schwer zu machen. Egal ob sie das Recht auf ihrer Seite haben, das Ganze bleibt Repression und Willkühr!
Das stimmt, um Verkehrssicherheit ging es dabei wohl nicht.
Hier der Hot Take: der Faschismus wird diesmal nicht mit Ermächtigungsgesetzen und Lagern kommen, das ist zu auffällig.
Er kommt diesmal mit Bürokratie und Dissidenten werden mit widersprüchlichen Gesetzen und Passierschein A38 beschäftigt und aus dem Verkehr (hier sogar im wörtlichen Sinn) gezogen.
Der Faschismus kam letztes Mal auch schleichend. Ermächtigungsgesetz und Lager waren nur das Ende des Prozesses.
Gerade in den Behörden hatten die Nazis schon lange vorher viele Unterstützer, die alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um das braune Pack voranzubringen.
Geschichte wiederholt sich.