this post was submitted on 29 Jan 2025
43 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
3783 readers
685 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Dass das Kind an einer Waldorfschule war, legt schon nahe, was die Gründe waren.
Ja habe ich auch schon gesehen/gedacht, trotzdem habe ich meine Mistgabel und Fackel doch erstmal im Schuppen gelassen, im Zweifel für den Angeklagten und so ;)
Lassen wir die Vorurteile erstmal beiseite, meinst nicht?
Mit Schwurblern und ihren Sympathisanten sind wir als Gesellschaft viel zu lange viel zu milde umgegangen, das hat mit dazu geführt, dass die jetzt so stark sind. Und das hat während der Pandemie tausenden von Menschen ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben gekostet.
Nicht alle Waldorfschüler und deren Eltern sind Schwurbler. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis genug (ehemalige) Waldorfschüler/deren Eltern, die keinen besonderen Hang zu Blödsinn aufweisen.
Gerade die Sympathisanten sind nicht durch absolute Ablehnungshaltungen zu überzeugen. Zumindest die, mit denen ich bisher Kontakt hatte, ließen mit sich reden.
Ich denke, es geht nicht so sehr darum, Anhänger esoterischer Fantasien zu überzeugen als viel mehr solches Gedankengut einzudämmen.
Vielleicht verwechselst du die Waldorfschulen mit was anderem? Das sind sicher keine Vorurteile. Abgesehen davon, ein Kind, mit so einer Vorbelastung, dahin zu schicken wäre auch schon extra fahrlässig.