this post was submitted on 14 Dec 2024
13 points (93.3% liked)

Rentner fahren in Dinge

245 readers
36 users here now

Rentner fahren gelegentlich unbeabsichtigt in Dinge - Hecken, Häuser, Nachbarländer.

Das ist häufig skuril und soll hier gesammelt werden. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass dabei nicht nur Dinge kaputt gehen, sondern oft genug auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.

Es gelten die TOS von feddit.org.


Icon: Car Vectors by Vecteezy, free licence

Banner: Auto fährt rückwärts in Bahnhofsunterführung by IMAGO / Karsten Schmalz via bw24.de


founded 5 months ago
MODERATORS
 

Ein 58-jähriger E-Scooter-Fahrer ist von einem Auto erfasst worden und an den erlittenen Verletzungen gestorben. Das berichtet ein Polizeisprecher im Gespräch mit unserer Redaktion. Der tödliche Unfall hat sich demnach am Donnerstag, 12. Dezember, gegen 18 Uhr an der Kreuzung Krefelder Straße/ Dammer Straße in Mönchengladbach ereignet. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt, der Verkehr über Stunden umgeleitet.

Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei fuhren der E-Scooter-Fahrer und der Autofahrer (71) beide stadtauswärts, also in Richtung des Polizeipräsidiums. Der Autofahrer habe mit seinem VW Touareg von der Krefelder Straße in die Dammer Straße abbiegen wollen. Zur gleichen Zeit habe der E-Scooter-Fahrer die Dammer Straße auf Höhe der Ampel überqueren wollen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 58-Jährige so schwere Verletzungen davontrug, dass er noch an der Unfallstelle starb. Rettungssanitäter der Feuerwehr hatten zuvor noch versucht, den Mann zu reanimieren. Der 71-jährige Autofahrer blieb den Angaben zufolge körperlich unverletzt. Er wurde von einem Seelsorger betreut. Es ergaben sich keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum des Fahrers, heißt es von der Polizei.

[…]

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] wuerger 5 points 1 week ago (1 children)

Wenns nicht schon vorher wegen Mangel an öffentlich Interesse eingestellt wird.

[–] Successful_Try543 3 points 1 week ago

Ist eigentlich ausreichend öffentliches Interesse vorhanden, wenn die Zeitung drüber berichtet?