61
Chaos bei Jochen Schweizer: Beschenkte Person will tatsächlich Erlebnisgutschein einlösen
(www.der-postillon.com)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Ich höre von denen zum ersten Mal (wohne sein ein paar Jahren in NL) und habe dann erstmal diese Doku gefunden…
Also wenn ich das bekommen würde, würde ich erstmal Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs stellen. Deutschland sind nicht die USA und ein Strafprozess ist nichts wo man als Opfer wirklich Geld reinstecken muss, wenn man es nicht will.
Zivilrechtliches ist was anderes, aber auch da sollte mindestens mit einer Rechtsschutzversicherung sehr viel zu machen sein, weil das einfach alles krass offensichtlich illegal ist.
Im Übrigen dürfen bezahlte Gutscheine AFAIK auch kein Ablaufdatum haben, oder hat sich da was geändert?
Meintest du eher diese doku vom WDR: https://www.youtube.com/watch?v=hRiG_Lbw7RI
Argh! Ja!
Keine Ahnung warum das ein anderer Link war, anscheinend war das ein Fall von automatischem Wechsel zum nächsten Video oder so. Ist jetzt repariert.