nahostdeutschland

joined 8 months ago
[–] nahostdeutschland 15 points 1 week ago (1 children)

Das ist ein schönes Beispiel, warum Bio und diese Siegel eben auch arg problematisch sind: Du baust dir einen künstlichen Preisunterschied in dein System ein und das führt dann fast automatisch dazu, dass schmierige Schleimbeutel versuchen, billigeres Nicht-Bio-Fleisch als Bio-Fleisch hochzustufen oder die bessere Haltungsform zu deklarieren. Und wenn du dann engmaschig kontrollierst, steigen die Bauern in ihre Traktoren und schreien laut, dass es zu viel Bürokratie gibt.

[–] nahostdeutschland 26 points 1 week ago

Nicht nur das - gerade Feiertage mit Brückentagen sind ja wahnsinnige "Konsumtage". Die Cafés und Restaurants sind voll, Festivals finden statt, die Konzerte sind voll, die Städte brechend überlaufen und die Leute machen Kurztrips. Oder blöd gesagt: Wenn du Weihnachten streichst, kaufen die Leute keine Weihnachtsgeschenke und das ist schlechter für die Gesamtwirtschaft als die paar ausfallenden Schichten im Betonwerk.

[–] nahostdeutschland -4 points 1 week ago

I really, really don't understand why we are getting bombarded with posts about those 4 people here. This is the 5th? 8th? 10th article that was posted in /c/europe about this? And it's infuriating stupid. Germany "has to save its democracy and respect the Holocaust" by letting random people destroy their university buildings? Meanwhile there were some Palestinians in Gaza protesting against Hamas, with a great risk for themselves and their lives. Nobody here did care about this. Nothing those "activists" did will help in any way to solve the conflict. Nothing, absolutley nothing. Let's not talk about stupid people doing stupid things for stupid reasons and let's really not smear the history of the Holocaust by doing a comparison here. Kicking out some foreigners doing crimes is not the same as fucking murdering million people on an industrial scale.

[–] nahostdeutschland 3 points 2 weeks ago (34 children)

Still running on Android

[–] nahostdeutschland 6 points 2 weeks ago

Endlich eine sinnvolle Anwendung für all den IoT-Scheiß in allen Devices von der Türklingel bis zur Waschmaschine! Das sind jetzt Computer oder Smartphones und damit zollfrei!

[–] nahostdeutschland 4 points 2 weeks ago

Da stimme ich zu - so schmierig das Geschäft ist, die werden dadurch jetzt zig Kunden gewinnen.

[–] nahostdeutschland 12 points 2 weeks ago (6 children)

Ich finde es total interessant, wie offen und wenig schuldbewusst die Dame im Artikel da auftritt, wie sie Auskunft gibt und für Fotos posiert. Die muss doch am Montag auch wieder zur Arbeit und dann wissen alle Arbeitskollegen, dass sie windigen Organhändlern haufenweise Geld dafür gezahlt hat, einen armen Menschen im wahrsten Sinne des Wortes auszunehmen. Der Freundes- und Bekanntenkreis erfährt, dass man ein gewissenloser Mensch ist. Es ist ja sogar strafbar und da wird garantiert jemand eine Anzeige stellen nach dem Artikel. Und alles, was es gebraucht hätte, um das zu verhindern wäre ... nicht mit dem Spiegel über die offensichtlich halbseidene Organspende zu sprechen?

[–] nahostdeutschland 14 points 1 month ago (1 children)

Biggest issue is that german academia is a big clown show even for german natives. There are too few permanent jobs, everything is payed badly and people are already fighting over each position. There is no way that germany can absorb a huge amount of US researchers without increasing spending for universities. Which we won't do.

[–] nahostdeutschland 4 points 1 month ago (1 children)

Ich kann aber definitiv sagen, dass er das nicht ist. Es ist einfach nur ein Wortspiel - du darfst dir auch gerne mein Userprofil und die Beiträge anschauen, da wirst du jetzt keine rassistischen Posts finden.

[–] nahostdeutschland 1 points 1 month ago

Es gibt aktuell sehr konkrete und lautstarke Reparationsforderungen aus Namibia für den Völkermord 1906 an den Herero und Nama. Auch aus Polen und Griechenland kommen regelmäßig Forderungen nach Weltkriegsreparationen an Deutschland.

[–] nahostdeutschland 12 points 1 month ago (2 children)

Das dürfte noch tiefer gehen:

  • Partnerschaften gehen nicht auseinander, obwohl sie es dringend sollten, weil man keine neue Wohnung findet. Dann bleiben Missbrauchsbeziehungen bestehen
  • Die Pendelwege werden länger, da man nicht mehr so einfach in Richtung Job ziehen kann mit allen Auswirkungen auf Gesundheit und Ökologie
  • Die Mieter haben deutlich weniger Geld in der Tasche für Konsumausgaben während sich eine "Vermieterklasse" bildet, die durchaus mehr Geld hat. Blöd gesagt: Wenn die Eltern hier irgendwann nicht mehr sind und wir deren Wohnung vermieten können, könnte einer von uns mit dem Job aufhören. Das ist schon schwierig.
  • Es dürfte auch massiv Innovationskraft ziehen: Es sind ja nicht nur die Wohnungsmieten, sondern auch die Gewerbemieten und da ist es halt schwierig, das klischeehafte Startup in der Garage zu gründen, wenn die Miete sauteuer ist oder diese coole Hinterhofwerkstatt zu behalten, wenn man sie auch für 2000€ an irgendeinen Wohnungssuchenden vermieten kann. Das geht dann runter bis zu "Junge Bands finden keine Proberäume und daher gibt es keine gute Musik mehr"
view more: next ›