Ein weiteres Argument immer bitte und danke zu sagen.
Latschenkiefer
Die Afd und Trump sind auf jedenfall die absolute Karastrophe. Dagegen scheint Merz und die CDU echt harmlos. Angeblich will er mit seinen radikalen Ideen oder Aussagen ja auch Wähler von der Afd abziehen. (was offensichtlich nicht funktioniert)
Insgesammt denke ich jedoch, dass es aktuell gefährlich ist die CDU als antidemokratisch abzustempel und sie damit weiter in Richtung Afd zu schieben, selbst wenn sie einige echt kritische Positionen vertritt. Aber ehrlichgesagt ist die ganze Situation zum verzweifeln. Die Afd steuert auf die 30 % zu und Merz macht einfach weiter und hetzt gegen linke Positionen, als wäre das die Gefahr für unser Land.
Für mich steht auf jedenfall fest, dass die SPD als ehemals große linke Partei wieder populärer werden muss; genauso die Grünen. Und ich finde einige Punkte der Linken zwar zu radikal und zu polarisieren, inklusive der schlechten Außenpolitik, aber selbst da habe ich die Hoffnung, dass diese noch deutlich mehr Potential, insbesondere im Osten haben.
Dabei hielten die Mitglieder der TFP eine rote ritterlich anmutende Fahne mit der Aufschrift „Tradition, Familie, Privateigentum“ in die Luft
Lustig wie diejenigen die Privateigentum so hervorheben (und damit auch die Freiheit mit seinen eigenen Besitztümern so zu verfahren wie man will) gleichzeitig die jenigen sind, die nicht mal das Eigentumsrecht am eigenen Körper aktzeptieren.
Kein Gott, kein Staat, kein Patriarchat
Gabs auch ne Gegendemo für Leute die nicht gleich den Staat abschaffen wollen?
Es gilt immernoch die Unschuldsvermutung. Merz hat nichts in der Richtung angedeuted. Kritik sollte auf Fakten beruhen, nicht auf historischen Vergleichen die dann als Vorausdeutung gesehen werden.
Also wo genau ist die Quelle, das Merz in Wirklichkeit die Ostgebiete zurückhaben will oder irgendetwas vergleichbares zu Trumps Politik?
Merz mit Trump zu vergleichen ist aber auch total übertrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen harter Migrationspolitik und "lass mal einfach irgendwelche nicht-weißen deportieren und in Konzentrationslager stecken" und zudem will Trump ja auch noch andere Länder annektieren.
Das ist ja noch die Beleidigung mit am meisten Inhalt. Man will damit ja quasi ausdrücken, dass jemand zu optimistisch ist und nie die Probleme sieht. Aber was ist "woke" bitteschön für eine Beleidigung. Die Querdenker nehmen für sich selbst in Anspruch die erwachten zu sein. Und gleichzeitig beleidigen die die Schlafschafe als "woke"
Hmm warum flüchtet man als ging es um sein Leben wenn man immer wieder von einem bekannten Gewalttäter belästigt wird…?
Keine Ahnung, woher kommt deine Annahme, dass es sich um einen Gewalttäter handelt. An der Stelle kam es doch zum ersten mal zu einer direkten Auseinandersetzung.
Und jemanden aus der linken Szene, der aus Reflex Straftaten begeht und vor Sicherheitskräften wegrennt, wirkt halt äußerst suspekt.
Im Prinzip machen die ja einfach nur das was RTL und Co schon seit Jahren machen. Gerade im Bezug auf das Überlegenheitsgefühl das bei den Nutzern ausgelöst wird.
Querdenker sind nicht klassisch rechtsextrem sondern hauptsächlich extrem dumm. Wahrscheinlich wollten sie alle Spinner inkludieren, auch die die nicht direkt ins links-rechts Spektrum passen.
Und noch eine kleine Erinnerung an den Organisator: Wenn Nazis auf deiner Demo auftauchen ist deine Demo scheiße oder die Inhalte die du vertrittst.