Gilles_D

joined 2 weeks ago
[–] Gilles_D 3 points 4 days ago

Ich glaube, dass das so gut wie alle Menschen so sehen. Ich auch.

Dein Post bezog sich aber auf eine Gegenüberstellung von Genuss und Lebenserwartung. Ich meinte lediglich, dass es ein Trugschluss wäre anzunehmen, dass man auf die Kacke hauen könne und erwarten kann, keinen Leidensweg bis zum frühzeitigen Ableben zu haben, der bei deiner Antwort in dem Kontext ausgeschlossen wurde, so habe ich das zumindest verstanden.

Darüber hinaus wird ein gesunder Lebensstil zumindest statistisch generell die Lebensqualität verbessern, da das Risiko von lebensstilbedingten Erkrankungen einfach niedriger ist, und diese Erkrankungen die Lebensqualität massiv einschränken können.

Übrigens, ich esse auch sehr gerne Butter, aber manchmal liebe ich auch Olivenöl, was wesentlich gesünder ist und damit für mich persönlich überhaupt keine Einschränkung der Lebensqualität darstellt.

Was ich damit sagen will: ungesund =/= generell bessere Lebensqualität. Es hängt immer vom Einzelfall ab.

[–] Gilles_D 4 points 4 days ago* (last edited 4 days ago) (4 children)

Ein ungesunder Lebensstil ist nicht Garant für ein schnelles, frühes Ableben. Ziemlich sicher kannst du dadurch genauso dahinvegetieren, nur ggf. früher. Und vielleicht auch mit höherer Wahrscheinlichkeit.

[–] Gilles_D 3 points 5 days ago
[–] Gilles_D 8 points 1 week ago
[–] Gilles_D 5 points 1 week ago

Egypt is a country in the Arab world.

[–] Gilles_D 2 points 1 week ago (1 children)

What country are you talking about? I think it really depends on

[–] Gilles_D 2 points 1 week ago
[–] Gilles_D 11 points 1 week ago* (last edited 1 week ago) (3 children)

I just wanna throw in French‘s s.v.p. for s’il vous plait, “please“, and German’s valediction MfG for Mit freundlichen Grüßen, “with best regards/wishes/greetings”.

The latter is disappearing again I think. It was actually meant as a parody in a very popular 1999 song about German acronymization madness by the rap group Die Fantastischen 4. Somehow people then thought it was okay to use it in adult correspondence.