Entschuldigung, bin dumm und habe gerade Probleme beim denken.
Flipper
Verwunderlich ist es nicht wenn man den Ursprung von Niantic kennt. In Ingress ging es für die darum die Karte zu verbessern da so Wege erkannt werden könnte. Deswegen hatte Google das gegründet.
Ich sehe das Differenziert. Wenn wie Google snippets angezeigt werden, ist das eine Urheberrechtsverletzung. Da hat jemand ein Werk geschaffen in Form von Titel und Anreißtext. Ob es da eine länge gibt, können wir gerne diskutieren. Den Titel würde ich davon ausschließen.
Wenn jetzt allerdings, wie fefe, auf eine Seite verlinkt wird, als Quelle ohne das Text von der Seite kopiert wird, ist das für mich kein Verstoß.
Legen wir das auf Bücher, hauptsächlich wissenschaftliche Arbeiten um. Du gibst deine Quelle an, natürlich mit Seite und dann sollst du dafür zahlen? Das wäre die korrekte logische Schlussfolgerung daraus. Das ist natürlich Schwachsinn. Oder wenn wir auch den Titel so schützen, reicht es wenn nur der Name der Arbeit abgegeben wird. Da ist ja immerhin der Titel wichtig.
Natürlich nur wenn eine entsprechende Lobby dahintersteckt.
Aber wenn die Leber eh schon kaputt ist kann ich ja weiter machen. /s
Aber im Ernst, der Artikel klingt eher nach Leuten die jeden Abend mehrere Bier trinken.
Gab auch schon Helden die von einem Krankenwagen mit 70 auf der Landstraße sich belästigt gefühlt haben. Dann überholt und ums denen zu zeigen, einmal hard ausgebremst haben. Zur Krönung dann alles noch selbst mit dem Handy gefilmt und online gestellt.
Stellt sich raus, da lag ein Patient hinten der möglichst schonend transportiert werden sollte. Ist find leider auf die schnelle den Artikel nicht, ist aber nicht gut für die Ausgegangen. Immerhin gab es einen Videobeweis.
Ohne es gelesen zu haben: positiv?
Kabel ist doch eh viel besser. Deswegen lassen wir den Blödsinn mit Glasfaser lieber.
Das wäre eine Alternative.
Pferdeschlachtermotto: "Gestern geritten, heute mit Fritten."
Die 2 Worte hab ich wohl überlesen. Ich spiele aber auch keine Handel Karten Spiele.
Aber übel gibt es auch.