Die Türkei ist doch gar kein EU-Mitglied. Sollen die doch für ihr Land beschließen was sie wollen. Um in der EU mitzureden, müssen die erst einmal Demokratie und Menschenrechte einführen.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Haben wir schon wieder Sommerloch? Das Thema war doch schon vor ein paar Wochen auf der Matte.
Nennen wir das Kind halt Berliner Döner und fertig. Daraus wird über kurz oder lang ein Berliner und gut ist es.
Du willst unbedingt Bundesländerkrieg haben oder?
Mach nen anderen Vorschlag für eine Bezeichnung, die möglichst den UDOFED ans Bein pisst.
Kurdentaco?
Arabische Klappstulle! Orientalisch? Nahöstlich?
Deutscher Taco.
Wenn unsere größte Sorge nur wirklich die Bezeichnung eines Fastfood wären ...
Meine Liebe zu Döner begann vor acht Jahren. Mit fünf ging ich zum ersten Mal zu einem Dönerstand und holte mir einen saftigen Döner mit Salat und Soße. Er schmeckte so heftig. Ich sagte meiner Mutter, dass sie mir noch einen holen soll, aber sie wollte mir keinen Döner kaufen. Die ganze Nacht dachte ich an den Döner. Nach circa vier Jahren war ich immer noch dönersüchtig. Ich hab damals sicher jede Woche einen Döner gegessen. Tu ich eigentlich immer noch, aber ja. Ich möchte an dieser Stelle allen Eltern etwas mitteilen: Verbietet euren Kindern nicht den Döner! Denn ohne Döner existiert keine LIEBE! Und an alle Veganer: Bevor ihr da etwas dahinredet probiert mal Döner, dann können wir mal weiterreden! Man kann Kindern den Döner nicht verbieten. Ihr müsst auch nicht immer bei dem coolsten oder beim luxuriösesten Dönerstand essen - auch bei kleinen Dönerständen kann der Döner heftig schmecken. Aber Qualität hat ihren Preis: Nehmt ruhig den Döner, der 50 Cent mehr kostet — billig heißt nicht immer gut. Und esst euren Döner immer bei einem Türken, Vertraut mir einfach! Ich habe eigentlich vor, mal Bautechnik zu lernen — wenn das nicht klappt, ist mein Plan B Dönerbudenbesitzer zu werden. Ich schwöre euch, Ali's Döner wird der beste Döner Wiens. Und noch ein kleiner Tipp von Ali, ein echter Döner besteht aus: Hühner/Kalb Fleisch, Salat, Soße, scharf
Huch, eine Kopiernudel in freier Wildbahn?!
Der Döner wird eines Tages noch den Menschen ersetzen.
Mein Döner, dein Döner, das sind doch bürgerliche Kategorien. Es ist egal, wem der Döner gehört, es fällt ohnehin immer etwas runter und das ist unser.
Deutschland und die Türkei soll sich verpissen, die sind weder EU Mitglied, noch irgendwie nah dran eins zu werden. Außerdem gibt es in der Türkei keinen döner in dem Sinne.
Das ist nur wieder scheiße vom ober troll Hitlergan, der alle von seinen Genoziden in Syrien und Armenien ablenken will, und unter den Teppich kehren möchte das er ganz offen die Hamas unterstützt und angekündigt hat in Israel Einmarschieren zu wollen (wobei letzteres eher eine Ankündigung ohne realitätsbezug ist, da das eher für die innenpolitik war) ach ja, außerdem hat er dafür gesorgt das die Türkei ein shithole sondergleichen geworden ist und sich nicht bessert.