this post was submitted on 15 Aug 2024
6 points (100.0% liked)

Tagebuch

56 readers
1 users here now

(DE) Stell dir das "Tagebuch" wie einen Mini Blog, ohne festes Thema vor. Es können also Beiträge zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen kommen. Nur aus der Politik würde ich mich ganz gerne raus halten.

Na dann, viel Spaß beim Lesen und Stöbern in meinem Tagebuch.

P.S. Da ich keine Zeit zum moderieren habe, wird das Erstellen von Beiträgen zunächst nur mir vorbehalten sein. Ob ich das irgendwann ändere, weiß ich aktuell noch nicht.

Für diese Community empfehle ich die Sortierung "Neu".

Ich nutze Lemmy


(EN) Think of the ‘Tagebuch’ (german for diary) as a mini blog without a fixed topic. So there can be posts on very different topics. I would just like to stay out of politics.

Well then, have fun reading and browsing through my diary.

P.S. As I don't have time to moderate, creating posts will initially be reserved for me alone. I don't yet know whether I will change this at some point.

For this community I recommend the sorting ‘New’.

I use Lemmy

Translated with DeepL.com (free version)

founded 3 months ago
MODERATORS
6
0010 (feddit.org)
submitted 3 months ago by harl3k1n to c/tagebuch
 

15.08.2024 / 2 Liebes Tagebuch...

Bin jetzt mit "Project Hail Mary" durch. Hat mir ziemlich gut gefallen. Nachdem ich Trisolaris, das Bobiverse und auch die The Expanse Reihe schon weggelesen habe, hänge ich ein wenig in der Luft und suche Nachschub im Bereich "Hard Sci-Fi".

top 4 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Don_alForno 3 points 3 months ago (1 children)

Das Hörbuch war toll. "Amaze!"

[–] harl3k1n 2 points 3 months ago

Project Hail Mary habe ich tatsächlich, wie du, als Hörbuch genossen. Der Sprecher und die Bearbeitung waren wirklich großartig.

Die Hörprobe der deutschen Übersetzung ließ dagegen einiges zu wünschen übrig.

[–] AAA 2 points 3 months ago (1 children)

Ich fand Project Hail Mary auch gut. Das "Problem" fand ich super, und der Humor von Weir u erhält mich sehr. Aber ich habe auch eine Hassliebe für feel-good Stories, und darunter fällt es für mich. Es gelingt einfach alles (von kleinen Rückschlägen abgesehen) und der Protagonist ist auf zufällige Weise der perfekte Kandidat. Selbst mit Hinblick auf die Story ist er quasi zu perfekt. Die Lösung, bzw die Aneinanderreihung der Ereignisse ist letztendlich ZU fantastisch.

Nicht falsch verstehen, das ist meckern auf hohem Niveau. Sehr gutes und unterhaltsames Buch.

[–] harl3k1n 1 points 3 months ago

Ich verstehe was du meinst. Ging mir auch ein bisschen so. Stellenweise war es einfach etwas generisch. Dennoch ein großer Hör- bzw. Lesespaß.