this post was submitted on 27 Jul 2024
77 points (100.0% liked)

ich_iel

1845 readers
767 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 months ago
MODERATORS
all 7 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] squirrel@discuss.tchncs.de 74 points 1 month ago (2 children)

Wenn Satire zu real wird

Seit Jahrzehnten arbeitet die Politik mit großem Erfolg daran, die Bahn immer schlechter und schlechter werden zu lassen. Anschließend wird über Verluste geklagt. Dabei drängt sich die Frage auf, warum kritische Infrastruktur wie die Bahn überhaupt Gewinne einfahren muss. Wie hoch sind etwa im Vergleich dazu die Gewinne der deutschen Straßen, in die mal eben 11,5 Milliarden Euro Steuergeld pro Jahr investiert werden? Moment, wir berechnen das mal eben: Minus 11,5 Milliarden Euro! Das ist ja noch viel schlimmer als die Verluste der Bahn! Und da sind Subventionen wie Dienstwagenprivileg, vergünstigter Diesel und Pendlerpauschale noch gar nicht mit drinnen.

Mögliche Lösung: Die Bahn wieder verstaatlichen, den überbezahlten Vorstand rausschmeißen und den Betrieb wieder auf das Niveau von vor der Bahnprivatisierung am 1. Januar 1994 Jahren zurückbringen.

[–] aaaaaaaaargh 26 points 1 month ago (3 children)

Uff. Ich sehe irgendwie die Satire nicht.

[–] bennypr0fane@discuss.tchncs.de 18 points 1 month ago

Naja, echte Meinung gemischt mit Blödelei, á la Heute Show. Ergibt im Endeffekt auch Satire. Die Loopings und das Heizgold sowie die Lösungsvorschläge haben mich jdfalls zum lachen gebracht

[–] bjoern_tantau@swg-empire.de 9 points 1 month ago

Kann der Postilion doch nichts dafür, wenn die Realität alle lustigen Sachen selbst macht.

[–] marius 5 points 1 month ago

Da ist wohl etwas Journalismus raus gerutscht

[–] Flipper 7 points 1 month ago

Naja, die LKW Maut hat laut dem Verkehrsministererium zu 7,4 Milliarden Einnahmen geführt.

Bleiben 4,1 Milliarden Verlust.