Und das ist nicht einmal ein Aprilscherz.
Bayern
Nachrichten aus Bayern, Diskussionen und Dinge die das Leben in Bayern betrifft. Tourismusthemen gerne inclusive. (Keine Werbung)
Wir sehen uns als einen selbstbestimmten Raum, außerhalb der Kontrolle kommerzieller Tech-Unternehmen.
Netiquette wird vorausgesetzt. Gepflegt wird ein respektvoller Umgang - ohne Hass, Hetze, Diskriminierung.
Die Regeln von feddit.org gelten.
*E-Kennzeichen!
Hab mich ja erst gewundert, dass ausgerechnet Bayern so etwas pro Elektromobilität macht. Aber mit E-Kennzeichen sieht das natürlich anders aus. Das bekommt man schließlich auch mit einem großen 'Hybriden' der üblichen deutschen Premiumhersteller, der mit E-Motor noch gerade so vom Hof rollt, bevor dann der eigentliche große Verbrenner dazugeschaltet wird.
Ich empfinde das als puren Populismus. Ob ein E-Auto irgendwo wild parkt, oder ein Verbrenner ist für den Anwohner egal. Der Durchgangsverkehr ist nicht betroffen und stinkt weiter vor sich hin.
Kostenlos parken dürfen diese Autos allerdings nur solange, wie es an der betreffenden Stelle erlaubt ist - und maximal drei Stunden.
Mann, ist das mistverständlich formuliert. Selbstverständlich dürfen die Autos auch länger als die 3 Stunden stehenbleiben, wenn es von den Schildern her erlaubt ist. Für die restliche Zeit zahlen sie dann eben ganz normal.