this post was submitted on 10 Jul 2023
0 points (NaN% liked)

Kochen

720 readers
0 users here now

MOD NACHRICHT: Da ich selbst auf eine andere Instanz umgezogen bin und feddit.de sowieso gerade in Auflösung ist (?), werde ich hier keine weiteren Posts anpinnen - außer: Jemand findet eine passende feddit.org oder ähnliche Community, die würde ich dann direkt verlinken. Dazu bitte Nachricht an mich, dann pinne ich was an.

Bis dahin stelle ich die Community auf schreibgeschützt.

Herzhaft Willkommen!

Um was geht es?

Alles, was mit kulinarischen Themen zu tun hat. Hast du eine Frage? Hast du ein Lieblingsrezept? Willst du wissen, wo man bestimmte Zutaten herbekommt?

Regeln

  1. Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt
  2. Keine rechtswidrigen Inhalte
  3. Keine NSFW-Inhalte
  4. Die allgemeinen feddit.de-Communityregeln.

Mitmachen

Poste doch einfach dein heutiges Essen, deinen Wochenplan oder die Resteverwertung von vorgestern!

Leckere Communities

Der Icon und das Banner sind von Pixabay.

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Puh hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist hier was zu posten. Dieser Ladekreis dreht sich bloß immer weiter.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] EunieIsTheBus@feddit.de 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Jein. Ich hab's das erste Mal versucht und mich an dem Video von Adam Ragusea orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=VszuPoFKxdQ Allerdings muss ich noch etwas an den exakten Mengenangaben (in metrisch) feilen. Die ca. 650 g (Edit: Mehl natürlich) wie im Video genannt sind definitiv zu viel. Mir war der Teig etwas zu trocken. Schätze 600-620 wären besser.

Bei der Menge an Lauge kann man aber deutlich sparen, abhängig davon wie groß das Gefäß ist. Die brauchen nur etwas über die Hälfte eintauchen und dann dreht man sie eben zwischendurch einmal um. Ich hab ne schmale Auflaufform verwendet und so nur 400ml gebraucht.

[–] MucherBucher@feddit.de 0 points 1 year ago

Die benötigte Mehl Menge hängt etwas vom Mehl an sich ab. Gewisse Mehle binden quasi mehr Flüssigkeit als andere, auch wenn beide "Weissmehl" oder "Haushaltsmehl" oder sowas sind. Merke dir also am besten wie die Konsistenz etwa war und machs dann nach Gefühl etwas "nasser".