this post was submitted on 16 Apr 2025
38 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
3795 readers
440 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Ich fürchte wir sind zu weit auf dem Weg zum Faschismus fortgeschritten, um gute Oppositionsarbeit, geschweige denn bei einer CDU/CSU/SPD Regierung gute Regierungsarbeit zu sehen, die die AfD schwächen würde.
Es braucht Widerstand auf der Straße. Und bei Neuwahlen hätten zumindest sämtliche SPD Anhänger mit Gewissen, die aus irgendeinem Grund den Schuss die letzten 10 Jahre noch nicht gehört haben, die Chance ihre Wahl zu korrigieren. Ebenso hätten alle die Chance, die wegen "wird sowieso wieder GroKo" garnicht erst Wählen gegangen sind, dass noch mal zu korrigieren. Die Geschäftsführende Regierung könnte sich dann endlich auch mal zu einem AfD Verbotsantrag bemühen.
Hopium ist aber die andere Flasche!
Wird Scholz nicht tun. Scholz hat eine gute Chance, so wie Biden zu werden. Der letzte seiner Art. Der zwar die Demokratie seine Amtszeit über verwaltet hat, aber am Ende die Schlüssel feierlich an den Faschismus überreicht.
Nach dem Urteil des Obersten Gerichts im Herbst 2024, dass der Präsident alles darf, hätte Biden straflos(!) anordnen können, Trump und Vance gefangen zu nehmen oder zu töten oder was auch immer. Stattdessen hat er sich um korrekte Form bemüht und alles wie gehabt gemacht.