this post was submitted on 14 Jul 2024
9 points (84.6% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

1802 readers
394 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Ooops 9 points 2 months ago

Ja, wir sind noch hier. Für andere gilt das leider nicht. Menschen die an Corona gestorben sind (oder sich mit Bleiche selbst vergiftet haben) zum Beispiel. Oder Unmengen an Schusswaffenopfern durch leicheren Zugang zu selbigen. Oder wie wäre es mit all den Menschen, die Komplikationen sterben, seit das Recht auf Abtreibung immer mehr eingeschränkt wurde (von dem, was so manches Kind deswegen in Zukunft ertragen muss, reden wir lieber nicht)? Überhaupt die ganzen Zweifel am derzeitigen System in den USA von absurden Entscheidungen eines politisch instrumentalisierten obersten Gerichtshofes bis zu reellen Erwartungen, dass bewaffnete Aufstände (initiiert durch Trump) jetzt die Norm werden, wenn Republikaner das Wahlergenis nicht mögen, sind made by Trump. Spinner wie die Köpfe hinter Project 2025 sagen inzwischen offen, dass die radikale Änderungen durchführen wollen, die unblutig bleiben, wenn die andere Seite sich nicht wehrt zwinker zwinker

Und vorallem... all den Schaden hat er in realtiver Planlosigkeit angerichet. Denn man hat sehr schnell (auch vorallem an Personalbesetzungen gemerkt), dass da kein Plan hintersteckte. Die Republikaner waren selbst vom Erfolg überrascht und hatten nicht damit gerechnet. Eine zweite Trump Amtszeit würde also ungleich schlimmer, denn diesmal haben die sich einen detaillierten Plan zurechtgelegt... auch hier einen, der offen von der Abschaffung der Demokratie redet ("Acting like a dictator only on day 1" und weiteres Blabla...), denn das hat die Ära Trump ja in den Bereich des Sagbaren verschoben.