this post was submitted on 31 Oct 2024
26 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2048 readers
375 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
 

Ein Kreis namhafter Linken-Politiker:innen ruft dazu auf, in der Partei zu bleiben. Trotz aller Schwächen sei sie eine „historische Errungenschaft“.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Korne127@lemmy.world 24 points 2 weeks ago (2 children)

Lol Leuten, die angegriffen werden, nicht zu helfen sondern unsolidarisch daneben zu stehen und zu sagen "Ergebt euch einfach und werdet eingenommen" und damit zu akzeptieren, dass Menschenrechte in einer barbarischen Art und Weise wie beim Butscha-Massaker misshandelt werden und den Oppressor noch dafür zu belohnen, dass es keinerlei Konsequenzen gibt und er dies jederzeit wiederholen kann, ist nicht links.

[–] 5715 10 points 2 weeks ago

Tja. Die Linke scheint das nicht verstanden zu haben und viel mehr als "Waffen = Krieg" scheint momentan an Verteidigungsmaßnahmen bei Die Linke nicht zu holen.

[–] zyratoxx@lemm.ee 6 points 2 weeks ago

"Beide Seiten sind (Bzw Krieg ist) scheiße" ist meiner Meinung nach nur ein Phänomen davon, dass die Linke versucht sowohl für "Tankies" als auch "Liberals" attraktiv zu bleiben. Aber da sich "Tankies" sowieso mehr vom BSW angesprochen fühlen bringt dieser Kompromiss nicht wirklich viel. Daher sollte sie versuchen sich mehr pro Westen (muss ja nicht gleich pro US sein) zu positionieren da sie dann Wähler*Innen von SPD und den Grünen für sich gewinnen könnte.