this post was submitted on 29 Sep 2024
68 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2049 readers
377 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Jepp. Ich bin Fan des ÖR und würde trotzdem ganz viel streichen. Mir reicht ein Radiosender pro Rundfunkanstalt und dann 10 themenbezogene Radiosender deutschlandweit. Wären in summe 19.
Ach ja und bitte alles streichen, was durch Werbung finanziert ist und Werbung abschalten. Danke.
Mir würde es schon reichen wenn die aufhöhren würden den scheiß Fußball mit Millionen zu subventionieren und fast eben so große Beträge an private Produktionfirmen für blöde Polittalkshows zu verplempern.
Das is leider im Rundfunkstaatsvertrag festgelegt. Da müsste man also an anderer Stelle ran. Oder man legt fest das die der ÖRR grundsätzlich die rechte an allen Spielen deutscher Spieler/Mannschaften hat und eine Ausstrahlung der Spiele in Deutschland nur zulässig ist wenn der ÖRR freien Zugang dazu bekommt, auch im Internet.
Ja, das stimmt, der Medienstaatsvertrag sagt, dass Großereignisse öffentlich zugänglich sein müssen und Fußballscheiße gehört leider dazu. Man könnte aber zum Beispiel die Veranstalter für die Aufwände der Übertragung zahlen lassen, anstatt Millionen von Menschen, die sowas weder mögen noch unterstützen wollen, zur Kasse zu bitten.
Ich mag den ÖRR von Prinzip her auch, aber ich wäre mit den rotstift viel großzügiger.
Insbesondere bei Geldverschwendung und Sachen die nicht essenziell fürs Programm sind, dinge die es doppelt und dreifach gibt zusammenlegen und personelle Erneuerung, insbesondere bei jenen die Entscheidungen treffen, welche seit Jahrzehnten immer wieder und wieder das gleiche abgewunken haben und zur verkrüppelung unserer Film und ÖRR Landschaft beigetragen haben. Hauptsache nichts neues, immer das gleiche alte weil "DIE QUOTE!!!" Obwohl der sinn des ÖRR eben genau das ist, nicht hinter Quoten her jagen zu müssen.