this post was submitted on 16 Sep 2024
110 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2048 readers
373 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Schönes Märchen... In Wahrheit fehlt es nicht an Klimaschutzagenda in der Politik, sondern die Politik tut genau soviel wie die geisteskranken Wähler mehrheitlich wollen.
Die Regierung treibt den Ausbau an Erneuerbaren vorran und verliert Stimmen an klimaleugnende Spinner, die auf Tiktok oder Facebook von Vogelschreddern fabulieren. Die Regierung bewegt endlich mal was in Richtung Wärmewende und verliert wieder Stimmen, während die Deutschen vom Heizungshammer zeternd losrennen und noch schnell neue Gasheizungen einbauen. Die Opposition halluziniert von zukünftiger Atomkraft statt heute vorhandenen Erneuerbaren und gewinnt Stimmen.
Ich bin diese Scheiße sowas von satt. "Wir können ja nichts dafür, denn die da oben in der Politik tun ja nichts gegen den Klimawandel", ist genauso die selbe bescheuerte Idiotie, die man auch auch von AfDlern und anderen Schwurblern hört, nur in leicht anderer Schattierung.
Ach naja. Es ist Aufgabe der Politik die Leute für diese Themen empfänglich zu machen und die Vorteile aufzuzeigen. Oder eben zu verdeutlichen, was ein Nichtstun mit sich bringen wird. Wo sind denn die großen Anstrengungen der Ampel hinsichtlich Klima? Das ist doch nicht mal die Mindestagenda die bisher vorgeschlagen noch umgesetzt wurde. Wenn Grüne und Co bei jedem Gegenwind einknicken, braucht sich niemand wundern wenn die reaktionären Kräfte das ausnutzen.