87
Linux dev swatted and handcuffed live during a development video stream — perps remain unidentified
(www.tomshardware.com)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Welches Szenario ist so plausibel, dass man den mutmaßlichen Täter in Handschellen abführt, aber dann nicht seine Wohnung gründlich durchsucht? Die haben ja nicht einmal seinen PC einkassiert, und das scheint in den meisten Fällen das erste zu sein wo sie drangehen. Haben die ihn am Ende nur mitgenommen, weil er sie nicht ohne Durchsuchungsbefehl in die Wohnung lassen wollte?
Amoklauf Ankündigung. Dazu brauchts keinen PC mitnehmen oder Durchsuchung. Die Sachen darf man erst nach einem Richterlichen Beschluss.
Gefahr im Vollzug ermächtigt nur die betreffende Person vorsorglich in Gewahrsam zu nehmen oder, nur unter bestimmten Umständen, nach Personen in den Räumlichkeiten zu suchen. Alles andere entscheidet ein Richter.
Ich verstehe hier nicht so recht, wie sie ohne Durchsuchung innerhalb einer Stunde zu dem Schluss kommen, dass an den Vorwürfen doch nichts dran ist. Ein echter Amokläufer würde das doch genauso abstreiten wie ein zu unrecht Beschuldigter.
Gibt's mit Sicherheit vernünftige Gründe, so tief bin ich nicht drin.