50
Russia diplomat says Ukraine wouldn't have attacked Nord Stream without US approval
(www.reuters.com)
News and discussion related to Ukraine
*Sympathy for enemy combatants is prohibited.
*No content depicting extreme violence or gore.
*Posts containing combat footage should include [Combat] in title
*Combat videos containing any footage of a visible human must be flagged NSFW
Server Rules
Donate to support Ukraine's Defense
Donate to support Humanitarian Aid
Genau... immer schön beleidigen, wenn man keine Argumente hat.
Aber hier, ich helf dir sogar:
Deutschland hat die Freigabe von NS2 verhindert (und das übrigens auch vor Russlands Invasion). Aber da niemand die Realität mag wurden wir mit Märchen überhäuft wie Deutschland in Wirklichkeit durch Sanktionen dazu gezwungen wurde (gegen die sie sich in ihrer Russlandliebe natürlich bis zum Schluss gewehrt haben 🤣).
Russland hat NS1 abgedreht, Monate vor der Sabotage. Und bewirkt hat dieser Versuch der Erpressung exakt überhaupt nichts. Nicht einmal die Preise gingen weiter rauf, weil der vorherige Preisanstieg eh schon mehr auf Unsicherheit am Markt als auf wirklichem Mangel basierte. Doch wieder war die Realität nicht gewollt, also gab's die nächste Welle von "Jeden Moment werfen sich die Gassüchtigen Deutschen Putin an den Hals"-Lügen... unter anderem mit einem halben Dutzend Berichten über die geplante Einstellung aller Hilfen für die Ukraine und Blockade von EU Sanktionen durch Deutschland nur in den ersten 3 Tagen. 100% frei erfunden, aber wen stört das schon. Die meisten wohl nicht, da Fakten einfach zu leugnen viel einfacher ist, als seine fehlerhafte Meinung zu korrigieren.
2 Monate später hatte sich immer noch nichts geändert. Die Gaspreise waren angesichts der guten Speicherprognosen trotz 0 Gas aus Russland sogar im freien Fall.
Es gibt jetzt also genau zwei Möglichkeiten: Man lebt entweder in der Realität oder man hat dank Propaganda-induziertem Wahn den Kontakt zur Wirklichkeit verloren und halluziniert, dass Deutschland gewaltsam davon abgehalten werden muss, (vollkommen imaginäres - denn das Thema war in Wahrheit ja nun schon seit 2 Monaten abgehakt...) Gas von Russland zu kaufen.
In dem Fall, dass man in der Tat dem Wahnsinn verfallen ist und sich vor der Wirklichkeit verabschiedet hat, ergibt es natürlich Sinn einen kriegerischen Akt gegen einen Verbündeten zu begehen. Und auch diese Idioten noch zu bejubeln. Deshalb wird aber weder die bekloppte Tat an sich, noch deine genauso bekloppte Unterstützung sinnvoll.
Wer sich die Fakten anschaut, begreift, dass da unbenutzte Pipelines aus Jux und Dollerei zerstört wurden. Und dass es exakt keinen guten Grund gab (zumal das Risiko, wenn es auffliegt, ebenfalls existiert...), es sei denn, man ist dem eigenen Propagandablödsinn zum Opfer gefallen. Und wer das bejubelt ist schlicht genauso geistig verwirrt.
So und jetzt du. Und versuch's mal zur Abwechslung mit Argumenten statt "Halt die Klappe" und "Bist du besoffen".
Achtung! Seien Sie zivil.
An welcher Stelle war ich das nicht? Ich war nicht derjenige mit "Halt die Klappe" und "Bist du gesoffen?", sondern habe mich im Gegenteil bemüht, klare Argumente zu liefern und darzustellen, wie die Tatsachen von Narrativen verzerrt wurden. Scheinbar wohl vergeblich (ich kann die erhaltenen Antworten ja nicht mehr lesen...).