this post was submitted on 07 Aug 2024
48 points (92.9% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2060 readers
325 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] trollercoaster@sh.itjust.works 8 points 3 months ago* (last edited 3 months ago) (1 children)

Notbetreuung

Das klingt für mich nach einem Elternproblem. Die meisten Kinder im schulpflichtigen Alter brauchen keine rund-um-die Uhr Betreuung mehr, die sind alleine groß und wissen sich schon auch mal ohne ständige Aufsicht zu beschäftigen.

Es ist nicht die Aufgabe der Schulen, Kinder aufzubewahren. Es ist aber sehr wohl Aufgabe der verdammten Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie zu selbständigen und verantwortungsvollen Menschen werden. Mal ein paar Stunden ohne Rundumbetreuung über die Runden kommen gehört da durchaus dazu.

Wenn es zu heiß ist, um sinnvoll Unterricht zu machen, kann man den auch ausfallen lassen, denn von Unterricht, der nur um der Statistik Willen stattfindet, hat niemand was.

[–] geizeskrank -3 points 3 months ago (2 children)

Sag mir dass du keine Kinder hast, ohne mir zu sagen dass du keine Kinder hast.

[–] lichtmetzger@discuss.tchncs.de 2 points 3 months ago

Dude, wir waren alle mal Kinder. Ich kann mich nicht erinnern in meinem Kindesalter ständig (Eltern-)betreuung gebraucht zu haben.