ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Kann ich als Normalsterblicher eigentlich irgendwie erkennen, ob ein Zug ein „Anschlusszug” ist, also etwas warten wird oder nicht?
Dank Liberalisierung der Eisenbahn sind mehrere private Eisenbahn Verkehrsunternehmen (EVUs) auf den Schienen unterwegs, vor allem im Nahverkehr kann man davon ausgehen ein privates EVU anzutreffen. Die warten in der Regel nicht auf Reisende aus anderen Zügen, da verspätete Abfahrten häufig eine Strafzahlung an den Auftragsgeber (meisten das Bundesland) bedeutet.
Im Fernverkehr sieht es noch anders aus, da fahren die EVUs auf eigene Rechnung, aber da zieht sowas immer einen Rattenschwanz mit sich und die Verspätungen werden an viele andere Züge weitergereicht. Deshalb warten Fernverkehrszüge häufiger, aber nicht immer, es kommt immer darauf an.
Interessant zu wissen, aber das beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich :D
Ach so, also nein, hast du nicht. Einfach weil man das nicht pauschalisieren kann ob ein Zug wartet. Das war auch meine Intention mit den Text oben.
ich glaub ich hab das mal von ner zugbegleitung gehört, dass man das zugpersonal in solchen fällen ansprechen soll. diese könnten kontakt mit dem "anschlusszug" aufnehmen (gefährliches halbwissen) und so wenigstens sagen ob der zug im bahnhof auf dich wartet.
Grob stimmt das, das Zugbegleitpersonal melden Anschlussreisende und der R-Dispo kĂĽmmert sich ob oder ob nicht.
Bei meiner gestrigen Bahn-Verbindung (aus dem ICE in eine RB) wurde im DB-Navigator angezeigt "Zug wartet nicht". WeiĂź nicht, ob das neu ist.
Hatte 42min Umsteigezeit, die dann auf 1 Minute geschrumpft sind. Hab den Zug immerhin noch von weitem gesehen
:D