solidstate

joined 1 year ago
[–] solidstate@feddit.de 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago)

Same here, I strongly disliked Capenna and Murders and I really hated to see Thunders previews.

When the Brother's War and the Dominaria United sets were released, they fell back behind my expectations - I immediately compared them with my all time favorites Tempest and Urza blocks (flavor wise). But then, compared with Thunder Junction I think the "new" Urza sets are really good...

Why does everything have to be shiny and sparkly? Give me Phyrexian Colossus, Spirit of the Night or Volrath instead of humanized demons in cowboy hats or suits please.

[–] solidstate@feddit.de 0 points 7 months ago* (last edited 7 months ago)

Ich hatte mich schon gefragt, wie schnell ich zurückgemeldet kriege, dass ich das sehr naiv sehe. Es ist tatsächlich so, dass ich mich in einem Umfeld bewege, in dem die Firma sich um Mitarbeitende bemühen muss und die Kollegen leicht einen anderen Job finden würden, weil sie gefragt sind.

Ich bin vielleicht sehr verwöhnt, was das angeht, mir war aber auch wichtig, hervorzuheben, dass ich meine persönlichen Erfahrungen schildere. Also in dem Sinne danke für's Erden!

[–] solidstate@feddit.de 0 points 7 months ago* (last edited 7 months ago) (2 children)

Moin, ich möchte mich deiner unpopulären Meinung anschließen, full disclosure: als Führungskraft. Wir haben im Team Pflichtanwesenheit 1-2x die Woche und alle Kollegen und Kolleginnen sehen den Sinn darin und tragen das mit. Der persönliche Austausch trägt einfach enorm zum sozialen Gefüge bei und gerade in kleinen Teams fließen Informationen einfach besser, wenn man eben Mal zur Kollegin nebenan laufen kann. Wir haben festgestellt, dass man das tatsächlich eher macht, als einen Teams-Call zu starten. Ich habe jedenfalls subjektiv spürbare Unterschiede zwischen während und nach Corona wahrgenommen. Die Arbeitsleistung der Mitarbeitenden ist davon aber völlig unabhängig. Ich wundere mich auch ein bisschen über die Grundstimmung hier im Thread, dass Management nur Kontrolle ausüben will. Wenn ich dies Gefühl hätte, und mir der persönliche Kontakt zu meinen Kolleginnen und Kollegen nicht wichtig ist, würde ich persönlich denken, ich bin nicht an der richtigen Arbeitsstelle - auch wieder nur meine persönliche Haltung. Einen wertschätzenden Umgang und gute Arbeitsbeziehungen zu suchen wären mir einen Wechsel wert...

[–] solidstate@feddit.de 0 points 8 months ago (1 children)

Mal naiv nachgefragt, was sollte ich über den Merkur wissen?

[–] solidstate@feddit.de 0 points 8 months ago* (last edited 8 months ago)

I am also from Germany. Political and cultural developments that happen in the US will in some form arrive in Europe with a delay of about 10 years, at least that is how I often felt.

[–] solidstate@feddit.de 0 points 8 months ago (2 children)

Mein Lieblingsplakat heute: "Ich liebe CO2"

Way to go, Bauern. Es geht euch natürlich um nachhaltige Wirtschaftspolitik und nicht um Ideologie gegen dIe GrÜnEn.

Nein, nicht alle über einen Kamm, aber da werd ich schon sauer.

[–] solidstate@feddit.de 0 points 8 months ago* (last edited 8 months ago) (2 children)

Naja Dürr ist meines Wissens aber ein bodenständiger Physiker, der sich auch mit Themen links und rechts der modernen Physik beschäftigt hat, nicht "alternativ", sondern philosophisch. Ich finde es etwas unangemessen, diesen Namen in diesem Forum zu finden. Das Wort "Schwingung" bedeutet nicht immer automatisch Schwurbelei, schon gar nicht so aus dem Kontext.

Die alltägliche Vorstellung von Materie aufzubrechen, finde ich jedenfalls völlig legitim. Er hätte anstatt Körperzelle auch Backstein sagen können. Es geht ja nur darum, dass Materie hauptsächlich Nichts ist, und was da ist, lässt sich gut mit Bewegung beschreiben.

Disclaimer: das letzte Mal habe ich mich vor ca. 10 Jahren mit dem Mann auseinander gesetzt, ich hoffe, der ist inzwischen nicht komisch abgedriftet....

[–] solidstate@feddit.de 0 points 9 months ago

Der letzte Absatz hat mir den Rest gegeben. Irgendwie bin ich hier falsch.

[–] solidstate@feddit.de 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago)

Genau mein Gedanke. Grundtenor ist sicherlich nicht falsch, aber ob das alles in Einzelnen so stimmt ist praktisch nicht nachvollziehbar. Alles noch mehr weißes Rauschen, nur halt nicht aus russischen Trollfabriken - hilft aber trotzdem nicht, es sei denn, ich schicke das irgendwelchen Leuten, die damit ihren confirmation bias stärken können.

Wir sollten die Standards für politischen Diskurs ein bisschen höher hängen.

Nur für's Protokoll: fick die AFD

[–] solidstate@feddit.de 0 points 1 year ago

I laughed :)

[–] solidstate@feddit.de 0 points 1 year ago (3 children)

Ach das BMWK-Papier kannte ich gar nicht. Das hilft mir tatsächlich etwas bei der Einordnung. Das Papier finde ich persönlich nachvollziehbar. Vielleicht ist es dann der SPD-Vorstoß, der hier irritiert. Interessant finde ich auch den letzten Punkt der Finanzierung aus der CO2-Steuer vor dem Hintergrund, dass sich der Finanzminister kategorisch gegen die Maßnahme ausspricht - ich mutmaße, dass das aus ideologischen Gründen passiert.

Außerdem muss ich sagen dass ich diese Diskussion, wie auch viele andere Diskussionen im Fediverse, als sehr fruchtbar erachte, wenn ich den Zustand der Diskussionskultur in der Gesellschaft heute im Allgemeinen und im Internet im Besonderen bedenke. Begegnet mir im Alltag jetzt nicht so häufig leider.

[–] solidstate@feddit.de 0 points 1 year ago (5 children)

Danke an deiner Beteiligung an der Diskussion!

Dein einleitenden Statement ist glaube ich auch meine größte Frage, die weiter unten mit einem anderen User bei mir auch schon für Verwirrung gesorgt hat. Was genau nun diese Transformationsunternehmen sind, ist eine wichtige zu klärende Frage. Diejenigen, die Transformation ermöglichen, oder diejenigen, die transformiert werden müssen? Der Scope wäre jeweils ja ein völlig anderer und hinsichtlich der Wirksamkeit der Hilfe für die Industrie unterschiedlich zu bewerten.

 

Was haltet ihr von der Idee des Industriestrompreises? Demnach würden die Unternehmen aus dem sogenannten Transformationssektor subventioniert. Auf der einen Seite werden damit zumindest keine falschen Anreize gesetzt (Stahl, Zement, ...), auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Maßnahme überhaupt wirksam wäre hinsichtlich der wirtschaftlichen Großwetterlage in Deutschland. Haben die betroffenen Unternehmen überhaupt einen nennenswerten Anteil an der Wirtschaftsleistung? Was ist mit der Beschaffung von Rohstoffen und Halbzeugen aus dem Ausland, die nicht subventioniert sind, aber trotzdem die Herstellkosten der deutschen Hersteller in die Höhe treiben? Wenn ich richtig informiert bin, waren viele Stahlerzeugnisse in den letzten Jahren überall schwer und teuer zu bekommen, Lieferkette Probleme, etc.

Mich würden eure Einsichten interessieren!

view more: next ›