dubbel

joined 1 year ago
[–] dubbel@discuss.tchncs.de 6 points 3 weeks ago (3 children)

In diesem Spiegelartikel wird gemutmaßt ,dass es darum ging den Pflichtanteil seines leiblichen Sohnes zu drücken. In dem Vertrag wurde auch eine (regelmäßige) Schenkung von 400k alle paar Jahre festgelegt, die aber nur ein Mal erfolgt ist.

Artikel hinter paywall, hier ist ein Geschenklink für die schnellsten 10: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/erwin-mueller-was-das-urteil-im-erbrechtsprozess-fuer-den-unternehmer-und-die-adoptivkinder-bedeutet-a-edb68b04-2ecf-4389-a7b7-1ff349b162ff?giftToken=e225bbab-1a77-42d9-9686-066096077baf

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 4 points 1 month ago (3 children)

Kommen noch mehr Tiere vor?

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 2 points 1 month ago

Deutsche Bahn is city-ferries in Copenhagen.

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 5 points 1 month ago

Seit dem letzten Parteitag, bei dem Chupalla überraschend ein leicht besseres Ergebnis aus Weidel hatte, vermutet Weidel, dass ihr Co-Parteichef eine geheime Kampagne gegen sie gefahren hat, während sie für die Doppelspitze eingetreten ist. Chupalla dementiert das, und ist anscheinend so in der Defensive, dass er jetzt solche Dinge sagt.

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 6 points 1 month ago

Auf dem Sterbebett, wenn du dein Leben Revue passieren lässt: aaaaaaaaargh

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 8 points 1 month ago

Von dem Nachteilen, die du aufgelistet hast, ist meiner Meinung nach nur die schlechtere Bezahlung nach dem Wegfall der Zuschläge ein echter Nachteil. Der Rest klingt mir eher nach vorgeschobenen Gründen, um nicht diesen (natürlich immer etwas einschüchternden) Schritt gehen zu müssen.

Dein/e ArbeitgeberIn kennt dich, und denkt dass du diese Jobs machen kannst. Schichtarbeit und gerade Arbeit am Bett ist hart und nicht gut für die Gesundheit - und das wird mit dem Alter nicht weniger.

Ich würde sagen: Go for it, wenn du mit dem etwas geringsten Einkommen klar kommst! :)

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 0 points 3 months ago (2 children)
[–] dubbel@discuss.tchncs.de 0 points 4 months ago (1 children)

Nee. Aber zu dem Zeitpunkt gestern Nacht war ein größerer Rückschlag Irans, zB durch Hisbollah Milizen oder Attacken von Proxy-Terrorgruppen auf israelischen Botschaften durchaus noch eine akute Möglichkeit. Aber anscheinend haben die iranischen Revolutionsgarden den Ball zurück zu Nethanyahu gespielt. Was natürlich leider nicht heißt, dass es nicht weiter eskaliert.

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 0 points 4 months ago (3 children)

Irans Uno-Mission bezeichnet die »Angelegenheit« nach dem nun gestarteten Angriff Irans als »erledigt«. »Die Militäraktion Irans war eine Reaktion auf die Aggression des zionistischen Regimes gegen unsere diplomatischen Einrichtungen in Damaskus«, hieß es auf X. »Die Angelegenheit kann als abgeschlossen betrachtet werden. Sollte das israelische Regime jedoch einen weiteren Fehler begehen, wird die iranische Antwort deutlich härter ausfallen.«

https://www.spiegel.de/ausland/nahost-news-iran-will-auch-marschflugkoerper-auf-israel-abgefeuert-haben-a-b3901145-398d-40d0-b288-7b99699e0c13#tickaroo_event_id=emzw3qMq4VUi3sUjZG7s

Hoffen wir mal, dass das stimmt.

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (1 children)

Unglaublich. Wie lost kann eine Stadt sein.

[–] dubbel@discuss.tchncs.de 0 points 6 months ago (3 children)

Wenn man es seinen Kindern vorliest geht es aber eben nicht um den historischen Kontext, sondern um eine schöne Geschichte. Vorher gab's nur eine Version, jetzt hat man aber zwei Möglichkeiten und kann sich entscheiden.

Die Sprachwurzel fast jedes Schimpfwortes ist neutral, das ändert aber nichts daran wie diese Worte heute von den Betroffenen verstanden bzw. von Böswilligen eingesetzt werden.

view more: next ›