daniel

joined 1 year ago
[–] daniel@discuss.tchncs.de 5 points 1 week ago

Ich finde man darf aber nicht die Nachteile verleugnen, Lösemittelfreie Farbe ist deutlich schlechter als -haltige, durch Webseitenredesigns wird die User Experience massiv schlechter etwa weil Funktionen entfernt werden oder weniger Infos angezeigt werden für eine "cleanere" Optik. Bei den Dranbleibdeckel sind diese für behinderte deutlich schlechter nutzbar sowie auch bei den Strohhalmen. Da werden sehr oft Probleme gelöst, die keine Probleme sind.

[–] daniel@discuss.tchncs.de 1 points 1 week ago (1 children)

Liest du eigentlich auch was du verlinkst? Dort steht überhaupt nichts darüber dass andere Online-Petitionen auch möglich wären. Auf Papier sind aber auch Unterschriften erforderlich die es online halt nun mal nicht gibt.

[–] daniel@discuss.tchncs.de 7 points 1 week ago (3 children)

Bundestag sagt nein: "Elektronische Mitzeichnungen im Internet, die für das Quorum berücksichtigt werden, sind nur auf der Petitionsplattform des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages möglich."

Zudem sind Petitionen meiner Meinung nach zwar immer gut gemeint, bringen aber in der Praxis exakt gar nichts.

[–] daniel@discuss.tchncs.de -1 points 3 weeks ago

Hier kommt Rofl, ohne Helm und ohne Gurt?

[–] daniel@discuss.tchncs.de -1 points 1 month ago

Alternativ zum LZÜ-Kernel kann man auch wenn man experimentierfreudig ist den Hauptlinien-Kernel benutzen. Da sind Probleme meist sehr schnell behoben, aber das ständige Kompilieren nervt schon ein bisschen, selbst wenn man es durch Reduktion der Module beschleunigt. Habe ich gut ein dreiviertel Jahr verwendet, ehe ich zurück auf den LZÜ gegangen bin