avater

joined 1 year ago
[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (1 children)

The German government takes the cyberattack “very seriously,” considering it an action “against our liberal democracy,” the spokesperson said.

Great! As a german I suggest a good, old 'fuck you' in form of the Taurus delivered to Ukraine. This would be a statement even a degnerate like Putin would understand.

[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (2 children)

It seems the Brits are doing something right, keep it going. Would love to see our chancellor doing the same instead of repeating the russian propaganda...

[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (1 children)

Kurz zur Klarstellung: Unterstützung mit Waffen, Munition, etc ja klar, Taurus nein. Weil mit Taurus auch Moskau angegriffen werden kann.

Das dieses Argument hinkt, weißt du aber oder? Man kann Moskau erreichen wenn man Taurus von der Grenze der Ukraine abschießt und die wird aktuell von den Russen besetzt! Und wo ziehst du eigentlich deine Grenze? Ist das beschießen von besetzten Gebieten okay? Da glauben die Arschlöcher im Kreml nämlich auch dass das russisches Staatsgebiet ist und drohen mit Vergeltung, sollte man hier auch kuschen und nur agieren wo Moskau nicht böse wird? Den Briten wird jetzt auch gedroht, ist der Ringtausch damit vom Tisch nur weil Putin zetert? Der Fehler hier ist einfach einem irren Diktatur wie Putin Gehör zu schenken.

Ich verstehe wirklich nicht wie man sich nach der Willkür des Feindes richten kann, der in keiner Position ist "Kriegsteilnehmer" zu deklarieren nach seinem feigen Angriff auf ein souveränes Land. Es ist ganz klar definiert dass man durch Unterstützung eines angegriffenen Landes kein Aktuer in diesem Krieg wird, trotzdem wiederholen viele den Mist den der Kreml von sich gibt. Hier sollte meiner Meinung nach aber auch die NATO endlich einschreiten und klar machen dass sie hinter ihren Bündnispartnern steht, die die Ukraine unterstützen. Agiert Russland dann gegen diese, aufgrund ihrer Unterstützung, sollte Stoltenberg klar machen dass Russland dann auch die NATO zur Kriegspartei macht. Damit wäre mMn das Thema erledigt und Politiker wie Scholz hätten keine fadenscheinigen Argumente mehr nicht zu liefern.

Wenn Putin wieder in Bedrängnis kommt, wird er willkürlich jede Unterstützung der Ukraine auch wieder als rote Linie deklarieren so wie er es schon die ganze Zeit gemacht hat. Waffen, Panzer, Flugzeuge, das waren alles rote Linien die wir übertreten haben und dennoch fällt mir das Fleisch nicht von den Knochen vor lauter Strahlung und Sprengkraft. Putin blufft und wie man sieht leider erfolgreich, das ist aber keine Stärke sondern Schwäche und Nervosität.

Irgendwie eigenartig wie abgebrüht hier alle sind. Tschernobyl und Fukushima schon aus der Erinnerung gelöscht? Das ist kein Computerspiel…

Uff...das ist deine Art zu argumentieren? Äpfel und Birnen? Und nein das ist kein Compouterspiel und wir sind auch nicht besonders abgebrüht, deine Argumente hinken einfach und nehmen sehr oft die Drohungen und Propaganda des Kremls als Basis. Wenn man sich nach dem Agressor richtet, kann man es eigentlich auch gleich lassen. Chernobyl wird übrigens auch als großer Faktor im Untergang der UDSSR gewertet, lustig dass du das erwähnst. Vielleicht gilt das ja auch für Putins neue, degenerierte Version...

[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (2 children)

hat das hier irgendjemand wirklich bezweifelt?

[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (1 children)

Kann man die ganzen AFD Nulpen nicht per Taurus nach Moskau schießen? Scholz hat doch vor kurzem gesagt dass man damit sehr zielgenau treffen kann, vielleicht schaffen wir es ja in Putin's Kimme...

[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (1 children)

Dann ist es nur ein argumentativer Kniff entfernt und die Nato ist im Krieg mit Russland. Eskalationsstufe Atombombe wäre einer der nächsten Schritte.

Herzlichen Glückwunsch, Putins Propaganda scheint bei dir zu funktionieren.

Wenn es doch nur ein "argumentativer Kniff" ist, warum sind dann England, Frankreich und die USA noch keine rauchenden Ruinen in denen man mit Kronkorken zahlt?

Lieber die alt-römische Strategie: Belagern und ausmergeln. Dauert länger und kostet mehr.

Genauso wird Russland gewinnen...diese Phase des Kriegs dauert jetzt "erst" zwei Jahre und wir sehen schon erste Ermüdungserscheinungen und Unruhe bei den Unterstützern, das wird nur noch schlimmer.

Der "Frieden" ist vorbei und die Ukraine ist nur der Anfang für die degenerierten Arschlöcher im Kreml, das wird genauso weiter gehen.

[–] avater@lemmy.world 0 points 5 months ago* (last edited 5 months ago) (13 children)

gibt der Ukraine endlich die Waffen, die sie brauchen, um sich gegen die scheiß Russen zu verteidigen!

Und wenn die meinen uns zur Kriegspartei ernennen zu müssen, soll die NATO eben endlich einschreiten und klar machen wo der Hammer hängt. Artikel 5 und gut, dann muckt der Russe garantiert nicht mehr auf, unsere Politiker können sich die fadenscheinigen Argumente sparen und ordentlich liefern!

Meine Güte, ich hab da überhaupt kein Verständnis mehr für und Scholz ist einfach nur noch peinlich. Die Russen führen einen Krieg gegen uns und wir stecken weiterhin die Köpfe in den Sand und hoffen das alles von alleine weg geht...

[–] avater@lemmy.world 0 points 6 months ago (1 children)

84 Kilo stemmen ist schon ordentlich

[–] avater@lemmy.world 0 points 6 months ago* (last edited 6 months ago) (9 children)

Gut aber du bist ja nicht 24:7 im Büro, dann geht man eben vormittags einkaufen oder zur Not zum Büdchen. Zumindest in Köln hatten die in der Regel auch gängige Einkaufsware, nur eben teuer aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, gell

[–] avater@lemmy.world 0 points 6 months ago* (last edited 6 months ago) (1 children)

Ihnen klar machen dass sie beschissene Rassisten sind, das sowas nicht akzeptabel ist und schauen dass man sie davon abbringt. Aber es muss ihnen einfach klar werden auf was für einem Pfad sie sich befinden und hoffentlich kann man denen noch mit Vernunft kommen. Aber konkrete Pläne habe ich nicht, ich hab aber auch nix von abschreiben geschrieben.

Den Scheißhaufen AFD verbieten wäre auch eine prima Sache, verstehe sowieso nicht wieso der Nazi- und Verräterhaufen nicht dicht gemacht wird. Was nicht gewählt werden kann, kann erstmal auch keinen Schaden mehr anrichten und Gründe die für ein Verbot sprechen gibt es auch zu Genüge.

[–] avater@lemmy.world 0 points 6 months ago (3 children)

Geb ich dir absolut Recht. Aber mit 84 Kilogramm hätte der Typ genug Pepperonipizza für ganz Bremen machen können

vielleicht ist er in der Massephase? Bin ich auch andauernd.

[–] avater@lemmy.world 0 points 6 months ago* (last edited 6 months ago) (2 children)

Sagen wir wie es ist, das Urteil ist scheiße und der Richter hat seinen Job nicht gemacht. Schon die Ausgangsituation hätte eine schwerere Strafe nach sich ziehen sollen aber gepaart mit dem Verhalten der Verurteilten WÄHREND der Verhandlung, hätte das niemals so milde ausfallen dürfen. Keine Ahnung ob man da in Revision gehen kann, aber ich würds versuchen.

Diese Schwurbler hätten sich hier medienwirksam eine blutige Nase holen müssen, so sendet das ganz falsche Signale und das Reichsbürgerpack kann sich den Arsch abfreuen und fröhlich weiter machen, es scheint ja keine wirklichen Konsequenzen zu haben.

Ich habe auch immensen Respekt vor Drosten und seiner Ruhe, denn mir ist selbige recht flott abhanden gekommen und ich habe meinem Schwurbelnachbar (und AFD Wähler und Putinversteher) einige Wochen nach Einzug klar gemacht, dass er eine "Welt des Schmerzes" betritt wenn er mich und meine Frau weiter belästigt. Lustigerweise hat das unser Verhältnis komplett gedreht denn mittlerweile unterhalten wir uns ganz normal, pflegen ein fast freundschaftliches Verhältnis und für seine Aussagen und Taten hat er sich auch entschuldigt. Ein Schwurbelchen und Kremelinchen ist er aber immer noch...

0
submitted 8 months ago* (last edited 8 months ago) by avater@lemmy.world to c/deutschland@feddit.de
 

Wir dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein", sagte Scholz bei der dpa-Chefredaktionskonferenz. Deshalb stehe dies nicht als Handlungsoption als Nächstes auf der Tagesordnung.

"Diese Klarheit ist auch erforderlich. Ich wundere mich, dass es einige gar nicht bewegt, dass sie nicht einmal darüber nachdenken, ob es gewissermaßen zu einer Kriegsbeteiligung kommen kann durch das, was wir tun",

gequirlte scheiße wenn ihr mich fragt...

unsere Waffen töten schon jetzt Russen und mit der Taurus hätte die Ukraine die Chance das Böse schon an der Wurzel zu bekämpfen. Diese hirnlose Herauszögern und die fadenscheinigen Argumente spielen den Russen munter in die Karten, während in der Ukraine weiter Menschen sterben.

 

Okay let me start with two heavy hitters right from the get go and don't forget these are only personal oppinions and I absolute understand if you like those games. Good for you!

Zelda: Breath of the Wild - Not a bad game per se, but I don't get the hype behind it. Sure the dungeons are fun but the world is so lifeless, the story non existent, the combat pretty shallow, the tower climbing is very much like FarCry but for some reasons it's okay here while Ubisoft gets the blame...like I said I dont get why the game is so beloved. Never finished it after the 20 hour mark and probably never will.

Red Dead Redemption 2 - Just like Zelda not a bad game, but imho highly overrated. Graphics and and atmosphere are amazing but the controls are clunky and overloaded, nearly everybody is an unlikable douchebag who I would love to shoot myself at the first opportunity (maybe except Jack and Abigail) but I have to root and care for them. The game is just so long and feels very stretched, you already know that you won't get Dutch because it's a prequel and for an open world game you often get handholded in your weapon selection or things you can do because you have to wait for them to be unlocked by the game. I'm now nearly done with the game, playing the epilogue at the moment and I would say the last chapters are more entertaining than the rest of the game, but I still can't understand why this game was on so many game of the year lists and I really wanted to put the controller down a dozen times.

So there they are, two highly controversial oppinions by me and now I'm really curios what your takes are and how highly I get downvoted into oblivion 😂

 

Anscheinend steht die Traditionsschmiede aus dem Pott vor dem Aus. Wirklich traurig, Gothic war damals für mich ein absolutes Meisterwerk, eines meiner ersten Spiele und hat mich so richtig für dieses Hobby begeistert.

 

Mir ist heute morgen ein komischer Geruch in der Ludt draußen aufgefallen, hat das noch jemand bemerkt oder weiß vielleicht warum?

0
submitted 11 months ago* (last edited 11 months ago) by avater@lemmy.world to c/games@lemmy.world
0
submitted 1 year ago* (last edited 1 year ago) by avater@lemmy.world to c/guildwars2@lemmy.wtf
 

made some clean up and scaled it up to 4K resolution

 

Freie Wähler mit Rekordzahlen? AFD mit besten Ergebnis in einer bayrischen Landtagswahl? Wasn los mit euch Bayern?

 

Keine Wirtschaftskompetenz, Parolen, EU weg, Beleidigungen und Russlandfreunde sind sie auch noch, ach ja den Sieg über Nazis zu feiern findet sie auch nicht so dufte...

Ich denke das Interview zeigt deutlich für was die AFD wirklich steht bzw. für was sie nicht steht und was uns letzendlich bevorsteht sollte diese Partei an die Macht kommen.

 

it's a buy for acg :)

 

So I'm using the apple calendar with has my work calendar from google integrated. Works fine on my iPhone, works fine on my mac but if i go to icloud.com and visit my calendar there, it does not show my work calendar from google...

What am I doing wrong?

 
view more: next ›