this post was submitted on 11 Sep 2024
13 points (93.3% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

2060 readers
282 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 5 months ago
MODERATORS
top 4 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 23 points 2 months ago* (last edited 2 months ago) (1 children)

Was für ein Bullshitbingo das war. Schlagabtausch? Eher ein Austausch von Schlagwörtern.

Ich kann das nicht mehr. Anstatt zu überlegen, wie man Menschen helfen kann, die ihr Leben auf dem Weg hierher riskieren, die vor Hunger, Krankheit, Klima und Krieg fliehen, versucht man sich darin zu überbieten, wer mehr und besser abschieben kann, während die, die tatsächlich Probleme lösen nicht zu Wort gelassen werden, keine Bühne bekommen. Wo sind die (ernstgemeinten) Debatten über Bildung, Integration und Stärkung finanziell schlechter gestellter Menschen?

AfD wirkt. Mit freundlicher Unterstützung der Medien und der Politik der etablierten Parteien. Und es macht mir Angst.

[–] Blaubarschmann 2 points 2 months ago

Und es HILFT IHNEN JA SELBST NICHTMAL! Im Gegenteil, diese Art der Politik hilft nur der AfD, die SPD kann damit nur verlieren. Warum??

[–] Ooops 22 points 2 months ago* (last edited 2 months ago)

Soso... Fotzenfritze will also, dass Deutschland "ein offenes und ausländerfreundliches Land bleibt", während er lügt und hetzt. Und wegen einer "kleinen Minderheit" sollen pauschale und umfassende Abweisungen an der Grenze nötig sein, die trotz grobem Verstoß gegen Grundgesetz und Asyl- und EU-Recht magischerweise "rechtlich möglich" seien.

Wie kann man im deutschen Bundestag stehen und so eine Scheiße erzählen, die weder mit der Realität, ja nicht einmal mit den eigenen Worten in der selben Rede, in Einklang zu bringen ist?

[–] foopac@discuss.tchncs.de 3 points 2 months ago

Die Frage die Deutschland umtreibt:

Scholz-o-mat oder Kampfolaf?