leider ist die hälfte vom Artikel hinter einer paywall, sowohl 12ft.io als auch archive.is liefern für mich nicht den ganzen text. könnte den jemand bitte hier in nem kommentar posten?
Der Anfang den ich lesen kann klingt nämlich gut.
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
leider ist die hälfte vom Artikel hinter einer paywall, sowohl 12ft.io als auch archive.is liefern für mich nicht den ganzen text. könnte den jemand bitte hier in nem kommentar posten?
Der Anfang den ich lesen kann klingt nämlich gut.
Und was weiß Correctiv über seinen Vortrag? Dies:
„Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, ‚um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln‘. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und ‚nicht assimilierte Staatsbürger‘. Letztere seien aus seiner Sicht das größte ‚Problem‘.“
Angeblich stellt Sellner, so Correctiv, „das Gesamtkonzept“, „den Masterplan“ vor, wie Millionen von Menschen aus Deutschland zu vertreiben seien und wie der Angriff auf Staat, Bürger und Grundgesetz abzulaufen habe. Aber alles, was Correctiv daraus zu zitieren vermag, sind drei Satzfetzchen. Selten besaß eine investigative Recherche einen so hingehuschten Kern.
Den Gedanken einer „Deportation“ deutscher Staatsbürger schmuggelt Correctiv über eine Spekulationskaskade in den Bericht:
„Was Sellner entwirft, erinnert an eine alte Idee: 1940 planten die Nationalsozialisten, vier Mi…
Hier sind die extra Absätze die hinter dem verschwommenem Text waren, aber der Rest scheint wohl hinter einen harten Paywall zu sein.
jap bis dahin konnte ich ihn lesen. für mehr soll ich ein Probeabo abschließen, dass ich eh vergesse zu Kündigen, wieso lässt mich niemabd für einzelne Artikel bezahlen?
Ich finde es eigentlich ganz gut, für Übermedien zu zahlen. Das ist zumindest kein herz- und haltungsfreier Riesenkonzern. Ich war aber auch seit 2008 oder so Fan von Bildblog und Niggemeier-Blog. Und ich habe mich auch jahrelang gegen das Zahlen gesträubt.
(Soweit ich das Konzept verstanden habe, sind die Artikel sowieso nur zeitweilig zahlbeschrankt. Nach 2 [oder 4?] Wochen sind sie dann zahlschrankenfrei.)
Übermedien leistet gute Arbeit, der verlinkte Artikel ist definitv Lesenswert und verdient es, dass dafür Geld gezahlt wird, ich weiss aber, dass ich so ein Abo vermutlich über Monate vergessen werde und darauf hab ich keine Lust.
Ich mag Niggemeier nicht mehr. Habe das Gefühl der ist leicht eifersüchtig, wenn andere (linke) Medien einen Erfolg feiern und versucht dann verkrampft denen Fehler nachzuweisen. Das nennt man Wortklauberei und Klugscheisserei. Edit: Gerade gelernt TIL Niggemeier macht einen auf „Moralspektakel“
Speziell bei Böhmermann und Benjamin Friedrich (Katapult) fand ich das sehr offensichtlich. Ruhrbarone, waren die auch schon dran?
Schlechter Stil hat der Typ, so wirft er ja immer selektive Argumente vor und macht‘s selber.
Da bin ich lieber bei den Leuten, die was bewegen. Mag nur 95% korrekt sein, aber sie bewegen halt auch was. Labbern und nörgeln kann jeder.
Warum vergessen Menschen immer Abos? Man kann das im Zweifel auch einfach sofort nach Abschluss kündigen oder einen Kalendereintrag machen. So schwer ist das nicht.
adhs und depressionen machen einfache Dinge manchmal sehr schwer.
Ich kenne mich, ich weiss wieso ich Abos vermeide, wieso andere Leute Abos vergessen weiss ich nicht, aber du hast von deinem hohen Ross vielleicht einen besseren Überblick ;)
Geht mir genauso und manchmal denke ich sogar daran, dass ich noch Abos laufen hab, aber mich überfordert es dann oft, die richtigen Schritte zum kündigen rauszusuchen. (Ist natürlich eigentlich nicht schwer, aber Ungewissheit und unübersichtliche Informationen blockieren mich total.)
Danke, auch für das PDF.