Soll der Screenshot da das neue Design sein? Ich sehe den Unterschied gerade nicht.
Technologie
Es ging wohl auch zum Großteil um den Unterbau zwischen den verschiedenen Plattformen, so dass Updates überall zügig erscheinen.
Stimmt, einen Unterschied sehe ich da auch nicht - im YouTube Video, das im Artikel zu finden ist, sieht man das aber alles recht anschaulich. Vor allem das Overlay wurde scheinbar überarbeitet
Stimmt das Overlay sieht anders aus.
Kannst das neue ui update auch selbst ausprobieren, in den einstullunge unter interface glaub ich
Zusätzlich zum Overlay, schau mal unter Steam Settings, da wurde schon einiges verändert und hinzugefügt. Sieht teilweise sehr praktisch aus.
Die Pappnasen von Valve haben echt Skins abgeschaltet. Ich vermute um zu unterbinden, dass die Leute sich das "What's new" ausblenden.
Es gibt/gab Skins für Steam? Oder welche Skins meinst du?
Dieser Kommentar ist ein Symbolbild dafür, warum die Skins vermutlich entfernt wurden (bzw. einfach nicht übernommen): Zu viel aufwand für ein feature das quasi keiner kennt
Hab mal kurz geschaut, was es so gibt (Google "steam skins") und entweder war meine Suche zu oberflächlich oder ich habe nichts gesehen, das mir einen Mehrwert bieten würde. Außer natürlich, es gäbe einen Skin mit Anime-Waifus an jeder Stelle.
Schade natürlich für die Leute, die das gerne hatten.
Ich habe skins gerne genutzt. Ich bin Linux Nutzer und Steam sieht immer wie ein Fremdkörper aus, wie ein Stück Windows-Software das portiert wurde ohne die Oberfläche anzupassen (was natürlich genau das ist was passiert ist). Ein Skin hat da Abhilfe geschaffen. Schade dass das nicht mehr geht
Oder es wird noch nachgepatched.
Gab es mal. Ich hatte eine Zeit lang Steam so eingestellt, dass es aussieht wie damals, 2005 (oder so). Diese schönen Olivgrün-Töne und khakifarbenen Highlights machen mich etwas nostalgisch.
Das glaube ich kaum. Man kann die Neuigkeiten doch sogar selbst in den Steameinstellungen deaktivieren. (Einstellungen -> Oberfläche -> Letzten Regler deaktivieren). Es war vermutlich einfach zu viel Aufwand für ein relativ wenig genutztes feature.