this post was submitted on 18 Sep 2023
0 points (NaN% liked)

Deutschland

6712 readers
1 users here now

Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.

Regeln

Bundesländer:

founded 3 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] avater@lemmy.world 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Steht das da irgendwo? Mit Satzzeichen trennt man in der Regel Aussagen, hätte ich das verbinden wollen dann stände da wohl ein "und"...

[–] iamkindasomeone@feddit.de 0 points 1 year ago (1 children)

Komische Auslegung, aber okay. Dann bezieht sich also der Satz auch nicht auf den vorherigen? Und was ist mit dem?

[–] avater@lemmy.world 0 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Du tust dich aber wirklich schwer mit einem eigentlich einfachen Satz. Naja ich erklär dir das mal im Detail: Das "agil arbeiten" bedeutet einfach mal machen, ohne alles Tot zu testen testen und bezog sich quasi auf den überzeichneten Aspekt der Antwort meines Vorredners.

Nun kommt der Punkt der, wie wir bereits gelernt haben, dazu genutzt werden kann Aussagen von einander zu trennen. Dem Punkt folgend kommt die drastisch formulierte und mit Fäkalsprache versehene Aussage "Fick die Reichen". Damit nehme ich nun Bezug auf die "Die WirtschaftTM" Aussage des Vorredners und den eigentlichen Text, da hier ja auch die Unternehmen ganz arge Bedenken haben, weil ja dann die Umsätze und damit verbundene Dividenten der Reichen geschmälert werden können. Wir wissen ja Profit ist alles und daher sollte man die Bedenken der Reichen für bessere Arbeitsbedinungen vielleicht mal ignorieren.

Der Rest bezieht sich dann auf meine eigenen Erfahrung mit der 4 Tage Woche durch Kurzarbeit und Anpassung meiner Arbeitszeit, garniert mit einem Emoji. Ich denke nun dürfte alles klar sein und wir beide können in eine erfolgreiche Woche starten. Hossa!

[–] iamkindasomeone@feddit.de 0 points 1 year ago

Ich danke dir für die wundervolle Erläuterung!

Und jetzt zurück an die Arbeit!