Laufsport
Die Lauf-Community
Banner & Icon: Foto von jack atkinson.
Communityregeln
Die folgenden Regeln sind eine (nicht vollständige) Liste von Verhaltensweisen, die nach Ermessen der Instanz-Admins und -Mods zur Löschung von Posts, Gruppen oder Sperrung von Konten führen können, wie in unseren Bedingungen beschrieben.
Bitte melde Verhalten, das dich stört den Admins/ Mods, und trage keine Konflikte in die Community.
Wir tolerieren kein diskriminierendes Verhalten und keine Inhalte, die die Unterdrückung von Mitgliedern marginalisierter Gruppen fördern oder befürworten. Diese Gruppen können durch eine der folgenden Eigenschaften gekennzeichnet sein (obwohl diese Liste natürlich unvollständig ist):
- ethnische Zugehörigkeit
- Geschlechtsidentität oder Ausdruck
- sexuelle Identität oder Ausdruck
- körperliche Merkmale oder Alter
- Behinderung oder Krankheit
- Nationalität, Wohnsitz, Staatsbürgerschaft
- Reichtum oder Bildung
- Religionszugehörigkeit, Agnostizismus oder Atheismus
Wir tolerieren kein bedrohliches Verhalten, Stalking und Doxxing. Wir tolerieren keine Belästigungen, einschließlich Brigading, Dogpiling oder jede andere Form des Kontakts mit BenutzerInnen, die erklärt haben, dass sie nicht kontaktiert werden möchten.
- Sei respektvoll. Alle sind hier willkommen.
- Kein Rassismus, Sexismus, Ableismus, Homophobie, oder anderweitige Xenophobie
- Wir tolerieren kein Mobbing, einschließlich Beschimpfungen, absichtliches Misgendering oder Deadnaming.
- Wir dulden keine gewalttätige nationalistische Propaganda, Nazisymbolik oder die Förderung der Ideologie des Nationalsozialismus.
- Aktionen, die diese Instanz oder ihre Leistung beschädigen sollen, können zur sofortigen Sperrung des Kontos führen.
- Provokationen können nach Ermessen der Moderation entfernt werden
- Toxisches Verhalten wird nicht geduldet
- Keine Werbung
- Kein Spam
- Keine Pornografie/Adult Content (dafür findet ihr im Fedivers andere Instanzen)
- In Deutschland illegale Inhalte werden gelöscht und können zur sofortigen Sperrung des Accounts führen.
view the rest of the comments
Wenn man es regelmäßig macht, ist es nur noch anstrengend, wenn man richtig Tempo macht. Jahrelanges Training macht einen riesen Unterschied.
Und warum sollte ich jahrelang trainieren, wenn ich auch jetzt Spaß mit Schwimmen, Rad fahren etc haben kann? Hauptsächlich ist mein Problem, dass das Laufen viel zu monoton ist. Podcasts oder Musik hören oder Cardiotraining machen kann ich auch ohne zu laufen.
Wer sagt denn, dass du jahrelang trainieren sollst? Du kannst tun was du willst. Sportliches Schwimmen und Radfahren ist genauso anstrengend wie sportliches laufen. Die analoge Aktivität zu Fuß dazu wäre spazieren gehen. Du kannst nicht sportliches Laufen mit gemütlichem Planschen/Spazierfahrten vergleichen.
Leute, die viel laufen.
Hm, vielleicht liegt da der Hund begraben: Spazieren gehen macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Wandern hingegen finde ich super.
Du bist ein freier Mensch, der seine Sportarten frei wählen kann. Bei manchen, wie bei mir machts Klick und es ist gut. Wenn das bei dir nicht passiert oder es dir den Aufwand nicht wert ist: Ab zum Wandern - auch gut.
Wer zwingt dich denn zum Laufen? Dann gehe doch Rad fahren, wenn dir das Spaß bereitet. Ist doch auch ein toller Sport. Und etwas ohne Spaß zu machen, ist doch sowieso sinnlos.
Klar. Ich dachte mir nur "wenn das so vielen Leuten Spaß macht, und mir generell fast jeder Sport Spaß macht, warum macht mir das dann keinen Spaß?"