this post was submitted on 24 Jul 2024
107 points (92.8% liked)

ich_iel

2113 readers
473 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ü40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 5 months ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] sexy_peach 30 points 4 months ago* (last edited 4 months ago) (2 children)

Glaube ja nicht, dass irgendwas davon aus einer Depression fuehrt.

Edit: ist ein lustiges Meme, ich als junger Mensch hab nur meine eigenen Gefuehle nicht ernst genommen und sehe dies bei anderen Leuten auch so. Wenn ihr das Gefuehl habt nicht gluecklich zu sein ist das ein legitimer Grund sich Hilfe in Form z.B. einer Therapie zu suchen.

[–] Failx@sh.itjust.works 6 points 4 months ago (1 children)

Danke, gerade mit dem Edit wichtig zu sagen.

Depression kann sich natürlich bessern, wenn man durch eine Beziehung an sich arbeitet, einen Zweck findet dem man sich verschreiben kann oder äh, irgendwas zur Verdrängung findet und man noch eine Belastungsstörung gratis dazu bekommt. (Was witzigerweise auf alle 4 zutreffen kann. Psyche ist seltsam)

[–] cows_are_underrated 1 points 4 months ago

Sport kann halt auch einen sehr positiven Einfluss auf die mentale Gesundheit haben, weshalb dass tatsächlich auch ein Weg aus einer Depression sein KANN.

[–] aaaaaaaaargh 4 points 4 months ago* (last edited 4 months ago)

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich bin nicht der jüngste, aber hab dieses Thema viel zu lange Jahre ignoriert, bis es mich eingeholt hat.

Hört nicht auf das dumme Gesabbel wie Indianer kennen keinen Schmerz, was uns nicht umbringt, macht uns härter und so. Es bringt uns um, also geht und sucht Hilfe. Daran ist nichts falsch oder peinlich. Mein Leben hat es verbessert und das darüber reden hat mir viel Bewunderung und Solidarität aus Ecken eingebracht, die ich so erstmal nicht erwartet hätte.

Noch was: viele dieser Geisteshaltungen entstammen einfach nur dummer Nazipropaganda. Gleichschaltung ist gut und wer Schwäche zeigt, gehört ausgemustert. Vielleicht hilft dieser Blickwinkel ja auch etwas bei der Entscheidung.