this post was submitted on 22 Mar 2025
40 points (100.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
3795 readers
450 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 10 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Nur weil du einen Artikel als Quelle für einen Teilaspekt deiner Aussage angibst, ist der Rest nicht einfach insgesamt wahr. Okay Destabilisierung des Dollars ja, aber der Rest wirkt doch eher frei erfunden.
Und diese Commonwealth Ente kann doch keiner ernst nehmen, oder? Ein Mann, der alles unterwerfen will (Trump) bückt sich für einen uralten König um Mitglied eines commonwealths zu werden, das kaum noch Vorteile bringt?
Und dann soll der Brexit Absicht gewesen sein, weil man die ganze Zeit vor hatte, die USA ins Commonwealth aufzunehmen?
Oder hat einfach nur das \s gefehlt?
Genausowenig kann man glauben, dass Trump alleine, unter russischem Einfluss und gegen die Interessen der amerikanischen Elite Politik macht.
Wenn die Fahrt eines Containers von Rotterdam nach Deutschland teurer ist als von China nach Rotterdam, dann ist das Commonwealth ein guter Ersatz für die EU. Der Nutzen ergibt sich ja nicht aus dem aktuellen Zustand sondern aus dem, was GB daraus macht.
Dass die USA beitreten scheint seltsam, denn sie werden sich nur schwer GB unterordnen, unabhänig von der Beziehung zwischen Trump und Charles. Ausschliessen möchte ich den Beitritt aber nicht.
Die Frage war ja, wem es hilft. Meinen Kommentar kann man als Einladung sehen, die Frage noch mal neu zu beantworten.